Zitat von oreissigWie problematisch ist das Problem denn? du meintest ja auch mal, dass dank CSS das websurfen mit absolut antiken Browsern wieder praktikabler wird
Um den Text irgendwie auf dem Schirm zu bringen wird Gecko 1.8 wohl noch 10 Jahre reichen.
Aber wenn man halt abgerundete Kanten haben will, wird man auf alten Kisten auf Opera oder eine andere moderne Engine setzen müssen. Und mit Javascript könnte es schon kritischer werden. Eine Bekannte von mir hat sich beschwert, dass GMX Webmail und Facebook teilweise nicht mehr richtig funktionierten. Was ich irgendwie nicht wirklich kapiert habe und hab die Schuld zuerst auf das instabile WLAN geschoben. Erst später hab ich gemerkt, dass da noch ein Firefox 1.5 am Werk war und dass die einige Seiten da mit ihrem JS nicht mehr klarkommen.
Zitat von adunWird K-Melone überhaubt weiterentwickelt und bleibt trotzdem für ältere OS kompatibel? Firefox 2.0 ist hald schon sehr gut weil es eine extrem breite OS Unterstützung hat. Sogar für älter Unix basierenden OS. Kann man mit Firefox 2.0 überhaubt noch normal Surfen wenn ja wie lange noch und wie sieht es mit der Sicherheit aus?? Ich denke, dass wenn Mozilla Firefox nicht so einen hohen Erfolg gehabt hätte sie die Untestüzung für ältere OS nicht eingestellt hätten. Sobald ein Programm Erfolg hat ist es nicht mehr nötig randgruppen anzusprechen!
Das ist Unsinn. Der Firefox wird keine Marktanteile erhascht haben, weil er OS/2-Support hatte, einfach weil keine signifikante Anzahl von Personen mehr ein älteres Betriebsystem als XP einsetzen.
Bezüglich Sicherheitslücken: Der Support für den FFX2 ist bereits ausgelaufen. Aber das ist er für alte Betriebsysteme ja sowieso. Und wenn man nicht grad nen altes Windows benutzt (sondern nen unixoides OS) dürfte man zumindest gegen Exploits immun sein.