Die große Retro-Diskussion mit Gästen!

• Zitat von florida

Und gab es damals auch eine Version für Windows 3.1?

Firefox gab's keinen.
    Abgesehen vom IE gabs noch: Netscape 4.08 war die letzte Version.
    (Flash tauglich)
    Opera 3.62 vom Jahr 2000
    (lässt sich heute noch gut mit Winplay3 verknüpft als Mp3 Html Playlist lokal verwenden :D)
    Davor gabs noch den Mosaic
    (den ersten 1993) und noch ein paar unbekanntere Browser wie zb den Websurfer etc...
    Aber wurde Netscape nicht von Mozilla geschluckt (gekauft)?

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (13. März 2010 um 21:53)

• Nope! Netscape hat angefangen Mozilla zu programmiern, um eine freie Alternative zu machen, nachdem Netscape untergegangen ist.

• Beitrag von florida (14. März 2010 um 10:35)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Zitat von florida

Ach, da wir gerade von Browsern reden, wollte ich fragen, ob schon jemand gehoert hat, ob der IE9 moeglicherweise nicht mehr unter Windows XP SP3 laeuft.

nö davon ist mir nichts bekannt. von welcher quelle hast du das denn?

• Zitat von Blue-Fox

Oder NT4 MIPS?

da ist bis auf den frühen bootvorgang und den "Über diesen Computer"-bildschirm nix anders
    allg. sind die anderen Hardwareplattformen (wie es sein sollte) erstaunlich gleich

• welche spezielle Eigenschaft besassen denn die MIPS Prozessoren bzw, was machte sie interessant im Vergleich zum normalen x86, oder Alpha

• Zitat von xchrissix95

Das wären eh nur Gerüchte, der IE9 ist momentan nicht mal im Beta-Stadium.

hab ich mir schon gedacht. ich glaube auch kaum das xp beim ie der saft abdreht wird, solange es noch support hat.

• Zitat von florida

[...]
    Aber warum ist keiner der Meinung, dass man auch mal ein Windows NT5 Beta hier reinstellen kann?

Stell du es doch rein, nur dann musst du von jedem installiertem Programm Screenshots machen.

• Zitat von Schnitzel

hab ich mir schon gedacht. ich glaube auch kaum das xp beim ie der saft abdreht wird, solange es noch support hat.

Da wär ich mir nicht so sicher, 2000 wird auch noch supportet, das hat aber nichtmal den IE7 bekommen.

• Zitat von adun

welche spezielle Eigenschaft besassen denn die MIPS Prozessoren bzw, was machte sie interessant im Vergleich zum normalen x86, oder Alpha

schau doch in der wiki
    MIPS waren halt mit die die ersten kommerziell verfügbaren und erfolgreichen RISC-Prozessoren, haben nen recht cleanes design und wie der Name sagt eben keine Interlocks zwischen den Pipelinestages (was nen ziemlicher brainfuck is, wenn man da assembler proggen wöllte :D).
    Viel wichtiger als die CPU ist der Rechner drumherum, das ist das, was besonders ist und die Gesamtheit dann auszeichnet und unterscheidet vom Rest (z.B. SGIs frühe Grafikkarten oder die Origin-Architektur. die kisten, wo NT lief warn im großen und ganzen normale PCs mit nem RISC drin (auch auf anderen Alpha und PowerPC))

Zitat von xchrissix95

2000 wird auch noch supportet, das hat aber nichtmal den IE7 bekommen.

jetz nichmehr ;)
    "Supported" heißt aber sowieso nur, dass es für die bestehende Software Patches gibt, das ist reine Wartung, keine großen Funktionsupgrades

Einmal editiert, zuletzt von oreissig (14. März 2010 um 17:37)

• win 2000 hatte aber nicht mehr so viele User. XP hat noch einige Verfechter, da würde MS einige IE User verlieren...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Zitat von michi

win 2000 hatte aber nicht mehr so viele User. XP hat noch einige Verfechter, da würde MS einige IE User verlieren...

Naja, jetzt noch. Aber ich meine, dass das Mitte 2010 etwas anders aussehen wird. Es werden immer mehr Leute auf Vista/7 umsteigen.

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!