das stimmt schon aber es gibt noch genug große firmen die auf xp setzten. und von denen werden so schnell nicht alle umsteigen
Die große Retro-Diskussion mit Gästen!
-
Unregistriert -
17. Februar 2010 um 10:41
-
-
-
die werden so schnell umsteigen, wie MS da support anbietet
und das tun sie wahrscheinlich solange, wie firmen dafür genug bezahlen
traurig aber wahr, ich würd die firmen wohl langsam mal drauf aufmerksam machen, dass sie sich langsam ernsthaft drum kümmern sollten, ihre systeme auch auf neueren browsern gangbar zu machen. wer das nicht tut, den bestraft früher oder später halt das leben, umher kommt man dem sowieso nicht (außer man rechnet eh schon, dass man in nem halben jahr pleite ist) -
Zitat von oreissig
das ist endviel syssifosarbeit. wenn du da was gutes machst, die screenshots anfertigst und html dazu codest, dann wird dirk das sicher mit aufnehmen
ansich ist das nicht großartig schwierig, es ist nur aufwändigoder per fläsh
man erinnere sich an
WinRG in FULLSCREEN!! -
Der IE9 wird nicht für XP rauskommen. Überlegt doch bitte: Der IE9 wird irgendwie 5 Jahre Support haben, das kostet Microsoft n Haufen Geld da noch XP auch zu supporten, während sie mit dem IE nix verdienen.
Auch hat Microsoft absolut kein Interesse dass jemand noch XP verwendet, warum sollten sie also ihre Software für ein System rausbringen was sie los werden wollen.
-
Und was ist mit den Firmen die XP benutzen ? Die zahlen doch auch recht viel Geld für XP.
-
-
Zitat von xchrissix95
Und was ist mit den Firmen die XP benutzen ? Die zahlen doch auch recht viel Geld für XP.
Nö.Erstens verdient Microsoft an XP nichts mehr. Die Lizenzen wurden ja gekauft und da kommen keine neue hinzu.
Zweitens würde MS mehr verdienen wenn die Leute sich neue Vista/7 Lizenzen kaufen. Und es würde MS auch weniger kosten, wenn sie nicht mehr auch ihre Software für XP testen müssten. Ergo haben sie ein doppeltes Interesse den Leuten kein XP mehr zu verkaufen.
Drittens beinhalten Serviceverträge für XP (das einzige wofür MS zur Zeit noch Geld kriegt bei XP) nur Fehlerbehebungen, keine neuen Versionen oder gar Features.
-
Wenn MS aber will, dass die Leute so dringend auf Vista/7 umsteigen, steigen die letzten Endes noch auf Linux oder MAC OS um.
Zitatjetz nichmehr
"Supported" heißt aber sowieso nur, dass es für die bestehende Software Patches gibt, das ist reine Wartung, keine großen FunktionsupgradesKlar wird 2000 noch supportet.
Erst am 13. Juli ist Schluss. -
Wäre krass, wenn der IE9 noch für XP käme.
-
Zitat von florida
Wenn MS aber will, dass die Leute so dringend auf Vista/7 umsteigen, steigen die letzten Endes noch auf Linux oder MAC OS um.
Nein. Es gibt ab und zu mal ein paar Private die echt nach XP zu Linux oder OSX gewechselt sind, aber das ist die Minderheit.Weder Firmen noch Private setzen XP oder gar 2000 ein, weil es so toll ist, sondern schlichtwegs weil es mit der Hardware gekommen ist (Private, und die steigen beim nächsten Rechner daher auch auf 7 um) oder weil sie Software haben, die nur mit Windows (XP) läuft. Obwohl Vista/7 möglicherweise nicht mit jedem alten Programm kompatibel ist, so ist die Software-Kompatibilität immer noch höher als bei Linux. Und darum werden sie bei Gelegenheit auf Vista/7 wechseln.
-
Tja, viele meiner Verwandten setzen noch Windows XP Professional ein.
Wenn es dann wirklich soweit ist, dass XP kaum noch supportet wird, steigen die auf Linux um, haben sie mir gesagt. -
Zitat von florida
Tja, viele meiner Verwandten setzen noch Windows XP Professional ein.
Wenn es dann wirklich soweit ist, dass XP kaum noch supportet wird, steigen die auf Linux um, haben sie mir gesagt.Also das haben viele auch bei Windows 2000 gesagt, und fast alles sind auf XP gegangen. (Einige natürlich auch auf Linux.)
-
Zitat von florida
Wenn es dann wirklich soweit ist, dass XP kaum noch supportet wird, steigen die auf Linux um, haben sie mir gesagt.
in der Gegenwart kann man ja viel über die Zukunft sagen, aber wenn man das Linux so lange vor sich herschiebt, dann habe ich ehrlichgesagt akute Zweifel daran, dass sie, wenns dann soweit ist, annähernd mit nem Linuxsystem klarkommen -
Obwohl, wenn man bedenkt, hätte es auch noch Service Packs für Windows NT3.51/4.0 und 5.0 geben können, die jedoch kostenpflichtig sind.
-
Zitat von florida
Obwohl, wenn man bedenkt, hätte es auch noch Service Packs für Windows NT3.51/4.0 und 5.0 geben können, die jedoch kostenpflichtig sind.
Die Supportverträge umfassen nur Support für bestehende Software, also das, was nötig ist, damit das Zeug noch eingesetzt werden kann, sprich: Patches
nen Servicepack umfasst i.a.R. noch kleinere Funktionale erweiterungen oder Performance-Steigerung, sowas wird keiner mehr für Betriebssysteme wie XP und abwärts machen -
Auch wenn der Support für 2000 und XP später zu Ende geht, wird bestimmt winfuture noch seine Update Packs bereitstellen.:)
Aber dazu mal eine Frage: Bieten diese Update Packs von winfuture auch neue Funktionen? Wenn ja, dann wäre es spitze.:)
-
Zitat von florida
Auch wenn der Support für 2000 und XP später zu Ende geht, wird bestimmt winfuture noch seine Update Packs bereitstellen.:)
also ich kenn das ja nich, aber vermutlich ist das nur ne sammlung aller von MS rausgegebenen Patches
Klar wirds diese Patches auch nach dem Supportende noch runterzuladen gehen, aber neu gefundenen Lücken werden trotzdem nichtmehr gefixt und daher wohl auch kaum in so einem Paket enthalten sein -
Aber ich verstehe auch nicht, warum viele Menschen auf Windows 7 umsteigen. Viel stabiler ist es nun wirklich nicht als Windows Vista. Es hat nur eine neue Taskleiste, eine "freundlichere" Benutzerkontensteuerung - die man unter Vista auch deaktivieren konnte - einen neuen Explorer und das klassische Startmenü muss man sich von Drittherstellern holen. Hoffentlich wird wenigstens das im Service Pack 1 geregelt.
-
Zitat von gandro
Nein. Es gibt ab und zu mal ein paar Private die echt nach XP zu Linux oder OSX gewechselt sind, aber das ist die Minderheit.Weder Firmen noch Private setzen XP oder gar 2000 ein, weil es so toll ist, sondern schlichtwegs weil es mit der Hardware gekommen ist (Private, und die steigen beim nächsten Rechner daher auch auf 7 um) oder weil sie Software haben, die nur mit Windows (XP) läuft. Obwohl Vista/7 möglicherweise nicht mit jedem alten Programm kompatibel ist, so ist die Software-Kompatibilität immer noch höher als bei Linux. Und darum werden sie bei Gelegenheit auf Vista/7 wechseln.
Und selbst da hat Microsoft mit Windows 7 ne nette Funktion gebracht, ein Windows XP im Hintergrund (per VirtualPC) für die alten Programme da die Mehrzahl der Programme keine Aufwendige Grafik braucht, eignet sich das Super.
-
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!