Die große Retro-Diskussion mit Gästen!

• Zitat von florida

Wird eigentlich Visual Studio 2010 unter 2k laufen?
    Ich fragte nur mal, da Delphi 2010 nun leider nicht mehr 2k- kompatibel war.
    Delphi 2009 war es aber noch.

Schon Visual Studio 2008 geht nicht mehr offiziell......

• also habs wie immer nicht mit Altiris SVS versucht;) (da ein vorhandener XP PC nicht immer vorausgesetzt werden kann.) sondern über verschiedene wege.
    Doch bin an einem fehleden export hängen geblieben:
    Siehe VS08 win2k : Windows 2000 Gaming • View topic - Visual Studio 2008 on Windows 2000
    PS: Da ist auch das voll funktionsfähige .NET Framework 3.5 SP1 dabei ;)

@ click
    Ja wenn auch bei office 2010 der Outlook nicht geht dann muss ich lachen :D

• Zitat von Antz

..und was Win3.x angeht
    windows311flip3dyr3.jpg
    ;)

Aber animierte Fensterrahmen gabs wirklich, Aqua hat da ein Tool ausgegraben

Jepp. Kframe.
    Nicht nur Rahmenanimation auch Menü + Dialogfelder Animation.
    Zusammen mit All3D perfekt.

Ähm ist das Flip 3D Dings irgendwie Virtuell, mit einem Grafikprogramm verschnörkselt
    oder gäbs das auch als Programm
    Real zum Runterladen? :)
    Vermutlich nicht, oder doch?

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (23. März 2010 um 08:26)

• Zitat von clik!84

sag mal @Adun, geht der ASVS auch unter Vista? Bei mir geht der net zu installieren :( Und bei XP kann ich mir kein Image von Office 2010 mit ASVS machen irgendwie :(

Altiris SVS 2.1 sollte mit Vista kompatibel sein. Allerdings nur mit der 32 Bit Version

Office 2010 Beta sollte XP noch unterstützen !
    Sowieso hast du dann warscheinlich problebe wenn du von Vista nach 2k gehts weil die Unterschiede dann zu gross sind bzw, die Pfade komplett anders. Der Weg führt wie immer über XP :D

• Ich werde nächster Zeit ein Windows 95 installieren und versuchen, den Internet Explorer 6 Service Pack 1 zu installieren, indem ich die Setup.exe vom IE5.5 SP2 nehme. Wenn nur die Setup.exe vom IE7/8 die gleiche wäre wie vom IE6, wäre es ja nun kein Problem mehr, den IE7/8 unter 2k zu installieren.

Einmal editiert, zuletzt von florida (23. März 2010 um 13:28)

• Ja Win2k ist immer eine Installation wert!

Also als primäres ziel sehe ich de IE7. Da während seiner Entwicklung Win2k noch voll suportet war.
    Probiert mal mit Altiris SVS de IE7 zu exportieren. Die insallation könne wir vergessen. Wegen dem Kryptographie Dinest.
    Das beste währe den Dienst nachzurüsten. Er wird sehr viel benötigt und ist ev sogar notwendig damit ie7/8 laufen können.

• Zumindenst wäre es auch mal interessant, den IE6 SP1 unter einem W95 laufen zu sehen.
    Nur stelle sich da die Frage, welche genaue Vorteile der IE6 SP1 im Gegensatz zum IE5.5 SP2 hat.

• Bei nicht NT systemen wird es immer schwieriger weil da hald eine andere architektur vorhanden ist.
    Bzw Win95 ist wirklich hoffnungslos veraltet und weder aktuell noch produktiv nutzbar. Windows 2k da schon eher. Stabil, schlank, NT, unterstüzt bis zu 4 GB Ram, etc.
    Mal abgesehen für den Home - User der eh nur den aero, icon, animationen -Schnickschank will.

• Windows 95 alpha ist sowieso nur noch was für Nostalgiker und Sammler :D Das beste nostalgische Windows vom Style und den Funktionen her ist sowieso Windows 98. Damit konnte ich immer richtig gut Games zocken.

Aber ich frage mich sowieso warum man diese alten Betriebssysteme so auftunen muss? Das wär ja fast so als ob man versuchen würde Windows 7 auf einem 200 MHz PC zu installieren. Man muss ja dies und das machen, dann passts schon :P

• Zitat von florida

Ich werde nächster Zeit ein Windows 95 installieren und versuchen, den Internet Explorer 6 Service Pack 1 zu installieren, indem ich die Setup.exe vom IE5.5 SP2 nehme. Wenn nur die Setup.exe vom IE7/8 die gleiche wäre wie vom IE6, wäre es ja nun kein Problem mehr, den IE7/8 unter 2k zu installieren.

das haben schon millionen leute versucht (ich inkl) ES GEHT NICHT

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von Alex

das haben schon millionen leute versucht (ich inkl) ES GEHT NICHT

Lass sie einfach, ist halt einfach der auf-der-fresse-fliegen Kick :D

Ich wollte auch NT 4.0 per Wrapper auf mein G4 starten, dasses auch eine Millionen Leute ausprobiert haben interressiert mich nicht so :D

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!