Die große Retro-Diskussion mit Gästen!

• Zitat von florida

Möglicherweise wird sich MS umentscheiden und den IE9 auch unter XP SP3 freigeben, denn XP zu "töten" ist dieses Mal nicht so leicht wie es mit 2k war.

Bullshit !
    XP ist technisch zu veraltet, es fehlt halt an DX10.1.
    MS kann die IE9 so wie er kommen soll gar nicht für XP anbieten und MS wird sie hüten DX10.1/11 offiziell für XP rauszubringen, die wollen Windows 7 verkaufen und da sich Windows 7 immer mehr verbreitet wird XP immer unwichtiger.

• Zitat

Das sieht man auch an den Marktanteilen, seit Oktober fiel XP ziemlich stark.

Das ist mir auch schon aufgefallen, denn bis vor kurzem galt Windows XP noch als aktuell, was sich seit ca. Januar drastisch änderte.

Etwas, was man wirklich unter dem IE9 auch einbauen könnte, wäre ein Download Manager.

Einmal editiert, zuletzt von florida (27. März 2010 um 14:48)

• Und es gibt ja immer noch Drittanbieter von Software, welche nicht von MS kommt.
    Also egal of der IE9 unter XP läuft solange Firefox das tut ;)

• bin dran am testen ;) aber da ich nicht in der lage bin den wrapper selber zu ergänzen geht es schleppend voran ;)

Hab es jetzt das erste mal mit Altiris SVS insalliert.
    Was macht Altiris SVS eigentlich genau ???

• Zitat

Und es gibt ja immer noch Drittanbieter von Software, welche nicht von MS kommt.
    Also egal of der IE9 unter XP läuft solange Firefox das tut ;)

Und was ist, wenn der Firefox dann seinen Geist auch unter XP aufgibt?

• Zitat von florida

Und was ist, wenn der Firefox dann seinen Geist auch unter XP aufgibt?

Irgendwann stirbt jedes OS halt mal aus, XP ist jetzt immerhin schon knapp 8 Jahre alt...

• Zitat von clik!84

Das importiert in einem anderen Windows die Registrierungseinträge ;) Deswegen hat ja auch Outlook 2007 gefunzt hehe :D

Kann man die importieren Programme auch definitiv auf das OS schreiben also damit sie schlussendlich ohne altiris SVS laufen ???

• @Adun Weiß ich nicht O.o ich hab auch keine Ahnung, wie man das ausprobiert.

Kannste ma die MSN Messenger EUR Editionen 8.1 und 8.5 mit Altiris versuchen, da braucht man ne neue Kernel32_org.dll und die habe ich nicht :(

Einmal editiert, zuletzt von clik!84 (27. März 2010 um 20:21)

• Zitat von florida

Ich bin gerade auf das Revolutions Pack für Windows 98 gestossen

Das benötigt übrigens eine ME CD.
    Ich bin eben solchen SP's immer sehr skeptisch gegenüber.
    Zumal das SP 2.1D von Creopard auf die deutsche Win98SE Version abgestimmt ist und noch niemals Probleme machte.

• Und durch diese Windows ME CD wird der neue Explorer kopiert mitsamt der neuen Suchenleiste sowie das "neue" Theme Windows Standard, was es ja unter Windows 98SE noch nicht gab.

Einmal editiert, zuletzt von florida (28. März 2010 um 09:17)

• Beitrag von florida (28. März 2010 um 14:24)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Gerade eben habe ich es geschafft, ein Windows 3.1 ohne DOS laufen zu lassen.

Zuerst installierte ich ein Win95 und danach ein Win3.1. Dann kopierte ich die Dateien von c:\win31 nach c:\win95, wobei sich dann anstatt eines Win95 ein Win3.1 beim Bootvorgang lud. Später habe ich dann alle DOS- Dateien im Windows- Verzeichnis und auf C. Beim Neustart meckerte Windows natürlich rum, dass es den Befehlsinterpreter nicht fand und ich sollte eingeben, wo dieser sich befindet. Da habe ich einfach win.com eingegeben und schon lief 3.1 ohne DOS.

Nur gibt es dann immerwieder mal paar kleine Bugs. Zum Beispiel, wenn man Windows beenden will, bleibt alles stehen.

Somit wurde aus Windows 3.1 dann ein reeles und dosfreies Betriebssystem, was vorher nur eine grafische Auflage war.

Einmal editiert, zuletzt von florida (28. März 2010 um 14:28)

• Zitat von florida

Zuerst installierte ich ein Win95 und danach ein Win3.1.
    Dann kopierte ich die Dateien von c:\win31 nach c:\win95, wobei sich dann anstatt eines Win95 ein Win3.1 beim Bootvorgang lud.
    Später habe ich dann alle DOS- Dateien im Windows- Verzeichnis und auf C.
    Beim Neustart meckerte Windows natürlich rum, dass es den Befehlsinterpreter nicht fand und ich sollte eingeben, wo dieser sich befindet. Da habe ich einfach win.com eingegeben und schon lief 3.1 ohne DOS.

DOS als Betriebssystem ist mehr als nur der shell COMMAND.COM ;)
    lösch mal IO.SYS und andere essenzielle DOS-dateien, dann wirst du sehen, dass da nix mehr geht

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!