Die große Retro-Diskussion mit Gästen!

• genau, die alten müssen sterben und platz für die jungen machen. Fenster eRFahrung kämpft noch ums überleben, aber es hat schon den kampf verloren.

Steinzeit bis Mittelalter = alle Dos versionen ohne BenutzerOberfläche,
    Mittelalter bis 1799 = Windows 1.0 bis Windows 3.11
    1800 bis 1910 = Windows Nt 4.0 bis Windows 2000
    1910 bis 1990 = Windows XP
    1990 bis 2009 = Windows Vista
    2009 bis 2020 = Windows 7
    ???? bis 2030 = Windows PE (Polizei-Edition) Das wurde seit dem Internet immer auf aktuellen stand gehalten, aber es wird 2030 sowieso nicht mehr gebraucht
    2030 bis 3000 = Windows SG9LE (SuperIllu - Gangsta - 9Live Edition)

Ungefähr so lässt sich es zeitlich einordnen, die Geschickte, von Microsoft Windows.

• Zitat von Unregistriert

@Unregistriert0r: Und in welches Zeitalter gehört Windows NT 3.xx

Mittelalter ?

• Zitat von Windows NT

Und mit Firefox passiert eh weniger als mim IE6

Wie ich schrieb, Firefox-Support für W2k wird auch bald auslaufen. 3.6 sollte nicht mehr für Windows 2000 rauskommen, ist es jetzt trotzdem noch. Wies mit 4.0 aussieht, werden wir sehen. Aber selbst wenn, ab in 5 Monaten ist Windows selber ungeschützt.

• Zitat von oreissig

Naja was heißt Flop? Bis auf die Netbooks wurde doch jeder Rechner mit Vista ausgeliefert.

Aber nur im Consumer-Bereich. Im Business-Sektor wird selbst heute noch zum großen Teil XP nachgefragt. Nicht Ohne Grund erhält man z.B. bei den Business-Notebooks von Lenovo fast immer neben der nun aktuellen Win7 Version ein XP zusätzlich mitgeliefert. Der Business-Bereich ist auch der Grund, warum MS XP die Stange hält bzw. halten muss. Es ist einfach sehr viel Spezialsoftware dort in Gebrauch, die selbst in den aktuellen Versionen unter Win7 nur im Kompatibilitätsmodus fehlerfrei laufen... und wir sprechen hier nicht von Billigsoftware, sondern wo die Anschaffung 5 bis 6stellige Beträge verschlungen hat.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• Alles was aussieht wie Win95 gehört zum Mittelalter. Jedes OS und DOS (DinOSaurierer) was keinen Desktop hat, der den heutigen "ähnelt", ist weit vor dem Mittelalter.

3 Gruppen:

Mega Alt = Windows ohne Desktop
    In die jahre gekommen = Windows Grau/Blau (Grau/Brün)
    Aktuel bis modern = Die Windowse die bunt sind

Ich habe erst bei "Unregistriert0r" ausversehen "Unregistriert06" geschrieben.

• Also meine meinung ist so:

eiszeit- frühe dos- versionen
    steinzeit- späte dos- versionen (ab 5)
    mittelalter- windows 1- wfw 3.11 und nt 3.5
    1700-1800- windows nt 3.51/4
    1800-1900- windows 95-me
    1900-2000- windows 2000
    2000-2005- windows xp/2003
    ab 2005- windows vista/7

• Zitat von MaTel

Der Business-Bereich ist auch der Grund, warum MS XP die Stange hält bzw. halten muss. Es ist einfach sehr viel Spezialsoftware dort in Gebrauch, die selbst in den aktuellen Versionen unter Win7 nur im Kompatibilitätsmodus fehlerfrei laufen... und wir sprechen hier nicht von Billigsoftware, sondern wo die Anschaffung 5 bis 6stellige Beträge verschlungen hat.

Tja pwnt, nicht
    versteh ich jetz ehrlichgesagt nicht genau, warum die da rumheulen, um 10 jahre alte Software zu ersetzen, so ist einfach der Zyklus der Zeit. Bis auf irgendwelche COBOL-Anwendungen auf Mainframes war es seit jeher bei billig-Computern üblich, alle 5-10 Jahre alles übern haufen zu hauen, da gabs erst DOS, dann win 3, dann 95, dann 2000. Zwischen allen dreien wars jeweils ne komplett andere Sache und Kompatibiltität war zwar prinzipiell vorhanden, aber bei weitem nicht fehlerfrei (bei größeren apps also sicherlich nicht ohne anpassungen machbar), also is der umbruch von XP zu Vista ja nun nichts neues.
    Abgesehen davon kommen in diesem Fall Inkompatiblitäten in praktisch allen Fällen daher, dass etwas vorher schlampig programmiert wurde...wenn die nun also 4 Jahre nach Vista rumheulen, dass ihre Software noch nicht unter Vista/7 läuft, dann würd ich einfach mal sagen, dass sie in den letzten Jahren ganz schön was verpennt haben

Außerdem sind businessanwendungen doch heute eh alle java und daher 105% plattformunabhängig (haha) :D

• Zitat von Världer

Also irgendwie habe ich das gefühl das die ganzen Gäste ein einziger sind/ist :D

Nicht ganz. :D

Unregistriert = manmanman = chocolate = grosserspinner = Neuling = hohlhohlhohl = sodumm = fehlamplatz = kaese = salzi = malzbier = reiner

Alles dieselbe 1&1-IP. Entweder haben wir es hier mit einem Troll zu tun, einer gespalteten Persönlichkeit, die darüber erstaunt ist, was die anderen gerade geschrieben haben, oder zwei Leuten mit demselben DSL-Anschluss, die gerade hier ungeachtet ihrer geografischen Nähe miteinander diskutieren. Diese Identität ist aber von Unregistriert0r = Unregistriert06 verschieden.

• Zitat von DosAmp

Nicht ganz. :D

Unregistriert = manmanman = chocolate = grosserspinner = Neuling = hohlhohlhohl = sodumm = fehlamplatz = kaese = salzi = malzbier = reiner

Alles dieselbe 1&1-IP. Entweder haben wir es hier mit einem Troll zu tun, einer gespalteten Persönlichkeit, die darüber erstaunt ist, was die anderen gerade geschrieben haben, oder zwei Leuten mit demselben DSL-Anschluss, die gerade hier ungeachtet ihrer geografischen Nähe miteinander diskutieren. Diese Identität ist aber von Unregistriert0r = Unregistriert06 verschieden.

Ich habs gewusst ._.
    Das war auch zu auffällig.
    Wann hatten wir auf einmal so viele Gäste User auf einmal?

• Zitat von julben

Mensch DosAmp, jetzt hast du’s getötet. Jetzt traut er sich wahrscheinlich nicht mehr zu posten. :D

Wir haben hier auch genug registrierte Trolle, die gerade für genug Verwaltungs-Arbeit sorgen. ;)
    Ansonsten möchte ich mich schon mal vorsorglich bei Hecken und dir für charmante Ungewissheit entschuldigen, die ich damit dem Thread entrissen habe.

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!