Die große Retro-Diskussion mit Gästen!

• @adun:
    Ich XP SP1 wie gesagt an einem Toshiba Laptop mit 96MB Ram laufen.
    Als Ghost32 Basis ist's für mich darauf unabdingbar geworden und als Test/Vergleichsplattform, wenn mal unter ME oder Wfw3.11 mal was nicht so funktioniert, wie es sollte.
    SP2 mit 96MB Ram?
    Hut ab.. :)

• Zitat von clik!84

naja hab doch gerade allen geschrieben, wie man O2010 unter xpx64 installiert. und darauf hat keiner was zurückgeschrieben :(

Natürlich sind wir dir sehr zu dank verpflichtet. Es sind leute wie dich die das überleben älterer OS sichern :D

• OK, dann hoffe ich mal, dass Wrapper bald mal die shlwapi.dll unterstützt. :D
    Wenn es so ist, dann können wir den IE7 unter 2k begrüßen und hoffen, dass er sich dort gut zurechtfindet. ;)
    Zwar gibt es auch Alternativen wie der FF, aber der IE hat trotzdem einen sehr hohen Einfluss auf das Betriebssystem. Und wenn der IE veraltet ist, dann ist ja gleichzeitig das OS nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Einmal editiert, zuletzt von florida (2. April 2010 um 11:26)

• ja das SP2 mit vielen updates und SP3 sind richtige resourcen fresser geworden. Eigentlich schade da das XP ja ursprünglich auch für alte pcs lauffähig gemacht wurde. Nur hatte MS nach Vista das gefühl, dass resourcen im überfluss da sind und man könne verschwenderisch damit umgehen :(

florida, werde mich um den IE7 kümmern sobald ich mal zeit habe. bzw fragen ob sie das in den wrapper nehmen können.
    @clik84! wenn du lust und zeit hast kannst du den windows defender unter einem DEUTSCHEN win2k probieren.
    Nach dem löschen der launch condition mit orca i der msi lässt er sich wunderbar unter win2k installieren.
    Unter einem Englischen oder Japanischen windows 2000 läuft er auch wunderbar. Nur beim Deutsch windows 2000 lässt er sich nicht starten wegen irgend einem dienst. Das problem ist uns schon lange bekannt doch wir haben nichts gefunden. Kannst da ja mal ein bischen rumbasteln ;)

• Zitat von adun

das SP2 mit vielen updates und SP3 sind richtige resourcen fresser geworden.

ich möchte an dieser Stelle meinen Softwaretechnik-Dozenten zitieren

Zitat von Prof. Rossak

Der Wartungsprogrammierer ist das für Software, was Rost für Metall ist.

• Schade, dass man XP nicht mehr auf einem 486er betreiben kann. :traurig:

@adun: Es wäre fantastisch, wenn die shlwapi.dll mit in den Wrapper integriert wird.
    Vielleicht in einer neuen Version oder als kleines Update.

• Zitat von florida

Schade, dass man XP nicht mehr auf einem 486er betreiben kann. :traurig:

Da gibts nichts zu trauern: In dem man Software für eine neuere Architektur kompiliert, kann der Compiler neuere Befehlssätze nutzen und die Software läuft schneller.

Mit dem Pentium II beispielsweise sind viele neue Dinge in die x86-Architektur eingeführt worden. Wenn man die Software kompatibel zu Pentium 1 oder gar 486er und älter kompatibel halten will, kann der Compiler diese Features nicht nutzen und das Programm läuft auf neueren CPUs langsamer als es müsste.

• Zitat von florida

Es wäre fantastisch, wenn die shlwapi.dll mit in den Wrapper integriert wird.
    Vielleicht in einer neuen Version oder als kleines Update.

Der KDW wrapper unterstüzt die shlwapi.dll schon nur der nötige eintrag für ie7 ist noch nicht unterstützt ;)

gandro: Das ist sehr treffend erklährt, danke ;)

Einmal editiert, zuletzt von DosAmp (2. April 2010 um 16:39)

• florida:
    XP muss nicht auf einem 486er laufen.
    Es gibt genug andere Alternativen die gut darauf laufen.

Allgemein:
    Vermutlich ist es eine gewisse Befriedigung, Office 2010 unter Win2000 zum Laufen zu kriegen.
    Wozu man ein 2010 überhaupt braucht, ist eine andere Frage.
    Win2000 wird doch in der Regel auf älteren Rechnern betrieben.
    Wozu sich das antun, darauf mit einer schwerfälliger laufenden (weil aufgeblaseneren) Office Version zu arbeiten?
    Im Beispiel von Word:
    Am Drucker kommt doch auch mit anderen Versionen das Gleiche raus.

• Zitat von florida

Naja, ich habe mal von Leuten gehört, die 2k auf einem neuen Rechner betreiben.

Also ich kenn nur einen der so "bescheuert" war :oO:

Lustig wars anzusehen, aber praktischer nutzen war gar keiner lol

Fängt mit C an und hört mit ommodre-Freak auf.

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!