Ich hatte vor 2 Jahren 2k auch noch produktiv eingesetzt und es lief hervorragend.
Es gibt aber noch mehr Leute, die dies produktiv einsetzen.
Die große Retro-Diskussion mit Gästen!
-
Unregistriert -
17. Februar 2010 um 10:41
-
-
Ja es läuft hervorragend.. aber auf einen C2D mit 2GB RAM und einer 9800GTX machts kein unterschied ob XP oder 2000 läuft, und mit XP haste wahrlich weniger Probleme wenns um aktuelle Software geht..
Und ein C2D ist aktuell.
Und nen gecracktes Windows 7 zu finden was 100% den Check übersteht ist leichter zu finden als ein XP mit passenden Key und Crack der dann ebenfalls 100% läuft.
Weil Windows 7 läuft ebenso geil.
-
Windows 2000 ist ja auch ein sehr schönes OS. Man hätte es noch genauso gut einsetzen können wie XP, jedoch machen viele der aktuellen Softwareversionen nicht mehr mit.
Bis 2007/2008 konnte man es noch ohne Probleme einsetzen.
-
Zitat von florida
Windows 2000 ist ja auch ein sehr schönes OS. Man hätte es noch genauso gut einsetzen können wie XP, jedoch machen viele der aktuellen Softwareversionen nicht mehr mit.
Ist ja auch irgendwo logisch oder? Versetz' dich doch mal in die Lage von einem Softwareentwickler, der gerade ein tolles Programm für Windows Vista/7 schreibt. Der müsste dann für XP und 2k das Programm checken, wenn nicht sogar umschreiben damits da noch geht.
Ählich bei irgendwelchen Treibern - Sowas kostet nur Zeit das umzuschreiben, damits auf alten Systemem läuft.
(und mal ehrlich: Für Retrosysteme mag ein altes OS ganz gut sein, aber was will man heutzutage noch auf einem Core2Duo/Quad oder AMD x2/3/4 mit Windows 2000?)
-
Wie ich schon einmal erwähnte, hätten sie ja auch bei Vista/7 eine Classic Edition verkaufen können, welche auf Windows NT4 oder 2000 basiert und nur die wichtigsten Neuerungen von Windows 7 enthält.
-
Warum sollte man da kein NT 4.0 oder XP installieren? Man muss ja net Windows 7 nutzen.
-
Zitat von florida
Wie ich schon einmal erwähnte, hätten sie ja auch bei Vista/7 eine Classic Edition verkaufen können, welche auf Windows NT4 oder 2000 basiert und nur die wichtigsten Neuerungen von Windows 7 enthält.
Komplizierter gehts immer, und den support mag sich M$ bestimmt nicht antun. Innovation heißt schließlich auch: alte Zöpfe ab, sonst gäbe es unter NT noch einen echten MS-DOS-Modus! -
Der DOS- Modus war auch schon was.
Ich wusste noch, wie ich als Kind unter Windows 95 den DOS- Modus gestartet habe und dann wieder exit eingegeben habe. Dies habe ich dann mindestens 10x durchgemacht. -
exit war doch nur bei der Dos emulation von NT
bei einem echten Dos als unterbau musste man im dosmodus "win" eingeben ! -
Nein, win und exit hatten damals dieselbe Auswirkung.
-
ja das mit exit hat mich auch immer gewundert
-
-
Wann wird denn eigentlich die nächste FreeDOS- Version rauskommen?
-
kann man eigendlich ein Win 3.11 auf ein FreeDos installieren? lol
-
-
Man kann eigentlich unter jedem DOS ein Win3.1 starten. Zwar läuft es anfangs nicht mit win.com, denn dort wird nur eine Fehlermeldung ausgegeben. Du kannst aber die Dateien von system ins Windows- Verzeichnis kopieren und dann müsste es laufen. Jedoch darfst du nicht die win.com ausführen, sondern dosx.
-
Zitat von florida
Man kann eigentlich unter jedem DOS ein Win3.1 starten.
Nunja, die Frage ist wie man können definiert: Microsoft hatte damals extra ne Sperre eingebaut, damit Win3.1 nicht auf DR-DOS läuft, sondern nur MS-DOS, obwohl es technisch keinen Grund dafür gab. Hat Microsoft dann letztendlich dann 275 Mio. US-$ für eine "aussergerichtliche Einigung" gekostet. -
gandro: Ich schrieb ja extra, dass man dosx starten muss. Wahrscheinlich wurde sie damals nur in die win.com integriert.
Übrigens freue ich mich schon auf Office 2010, da die Starter Edition kostenlos ist. Was heißt, dass man gleich loslegen kann, Office 2010 auf 2k zu installieren.
-
Zitat von florida
Man kann eigentlich unter jedem DOS ein Win3.1 starten.
Disk Operating System – Wikipedia
in der langen liste wirst du nicht viele Betriebssysteme mit "DOS" im Namen finden, auf denen 3.1 laufen würde -
Zumindenst funktioniert dies auf DOS- Versionen, die höher als 6.22 sind.
-
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!