Zum Thema: "DOS unter Windows 7" muss ich sagen, dass ich tatsächlich auf "C:\" meines Notebookes die Dateien "msdos.sys" und "io.sys" fand, jedoch waren beide 0KB groß.
Die große Retro-Diskussion mit Gästen!
-
Unregistriert -
17. Februar 2010 um 10:41
-
-
MS schleppt schon lange überbleibsel von früheren versionen mit, da ja nie ein komplett neues system entsteht. Unter XP SP1 konnte man noch den Programm manager ausführen
-
Windows 95 auf DOSBOX auf Symbian-Handys ist roffl
-
-
Der Programm- Manager lässt sich auch noch unter XP SP3 ausführen.
-
Die Dosbox läuft noch unter Windows 7? O.o Aber nur die von Windows 3?
-
Welche MS DOS- Version wird denn eigentlich bei der DOSBox simuliert?
-
Zitat von clik!84
Die Dosbox läuft noch unter Windows 7? O.o Aber nur die von Windows 3?
Eigentlich wollte ich zu solchen Facepalm-Posts nichts mehr sagen, aber um Missverständnisse vorzubeugen:
DOSBox, an x86 emulator with DOS
Und das ist es auch. Simuliert einen vollständigen PC inkl. historisch relevanter Hardware wie SVGA-Adapter diverser Hersteller, Soundblaster 16, GUS, PC-Speaker uvm. sowie einer minimalen DOS-Umgebung, hauptsächlich zum Spielen von DOS-Spielen. Aber auch „fremde“ Betriebssysteme wie Win9x kann man von Images darauf ausführen.Zitat von floridaWelche MS DOS- Version wird denn eigentlich bei der DOSBox simuliert?
-
mag auch was facepalmen...welchen wert muss ich bei der cpu konfiguration eingeben, dass win98se adequat läuft, mir linux aber nicht abschmiert (turion 64 x2 2,2ghz)
-
was ist denn facepalmen O.o
-
DosAmp Meinte vorhins nicht DOSBox sondern das Dosfenster von Win20. Der Vorläufer vom Programm-Manager
-
-
-
@all? Kennt ihr noch Programme, die nicht unter einer x64 Version von Server 2003 oder XP laufen?
-
Family Safety von MS
MS Security Essentials x64 läuft nicht unter XP x64 -
Glücklicherweise habe ich mir damals kein Windows XP x64 zugelegt.
-
@adun, probiere ich ma aus wenn ich wieder @home bin.
Müsste doch laufen, wenn man die MSI's dementsprechend bearbeitet und ein paar DLL's von Windows xp x86 nimmt
clik!84 -
Aber ob die Programmbibliotheken von x86 mit der x64- Version kompatibel sind?
-
Wie ich sagte: Ausprobieren
-
Gestern und heute wurden irgendwie wenige Kommentare gegeben.
Naja, morgen werde auch ich wieder aktiver werden. -
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!