Die große Retro-Diskussion mit Gästen!

• @Aquanox: Also Win32s bei mir auch nur unter Windows 3.1x und NT 3.51. Also sprich ALLES was unter Windows 3.1 und NT 3.51 läuft, hat auch unter diesen OSs zu laufen bei mir.
    Unter den anderen OSs ist auch klar geregelt. Windows NT 4.0 und NT 5.0 haben da einen fließenden Übergang. Also dort darf eine NT 4.0-fähige Anwendung auch unter NT 5.0 gestartet werden. ebenso mit Win9x. unter XP jedoch nur Anwendungen, die XP erfordern.

• Windows NT:
    Ja jedem Süppchen die richtige Beilage. :D
    Naja, ganz so genau halte ich es nicht.
    Von Opengl und Glide Anwendungen kopiere ich auch schon mal Registryeinträge von Win9x zu NT4,
    oder von Win9x zu XP, um es nicht 2x installiert zu haben.
    Als 3dfx Fan gefällt mir z.b. Nfs 2 Se, Nfs 3, Nfs Porsche oder Formel1 97 per Glide unter Xp laufen zu lassen.
    Aber ansonsten halte ich es ähnlich wie du. ;)

• XP ist noch immer das aktuellste Os, das ich nutze.
    Vista brauch ich nicht.
    Und Seven lief auf dem AthlonXP im Dualboot mit XP eher zum Testen.
    Besagter Rechner steht grad im Umbau auf einen Amd64 in Niederösterreich.
    Wenn er fertig sein wird, ist vermutlich schon das SP1 draussen. :D
    Aber XP hatte ich auch erst 2004 das erste Mal installiert.
    Ich habs eben damit nicht so eilig, weil es läuft einem nichts davon.
    Eher profitiert man dann von einem runderen SP1 System. ;)

Edit: Ausserdem bin ich mir noch nicht im Klaren, welches Mainboard für ein Nvidia SLI Grakasystem ich nehmen werde.
    Am liebsten wär mir Quad SLI.
    (obwohl ichs vermutlich eh nicht brauche, ich bilds mir eben ein).

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (8. April 2010 um 22:34)

• Zitat von florida

Kurze Anmerkung: Kann es sein, dass die Zeit hier im Forum noch die Winterzeit ist?

Schau mal unter Einstellungen ändern, was bei „Zeitzone“ als Zeitzone (WEZ +1:00) und Sommerzeit-Einstellung (Sommerzeit automatisch erkennen) eingestellt ist. Ansonsten vergewissere dich, dass deine lokalen Referenzuhren auch tatsächlich nach Sommerzeit gehen. ;)

• Alles hier ist Sommerzeit. Nur wenn ich bei der Threadliste nachsehen möchte, wann und wer hier zuletzt einen Kommentar hinterlassen hat, ist die Zeit um einer Stunde zurückgestellt. Wenn ich aber in den Thread direkt reingehe, ist die reele Zeit aktiv.

• Zitat von florida

Jetzt schon wieder. Solange ich nicht angemeldet bin, herrscht Winterzeit. Loggt euch mal aus und vergleicht dann mal die Zeiten.

Nope, musst du umstellen im kontrollzentrum wie bereits gesagt wurde!

• Zitat von Micha94

Doch, ist bei mir auch so, wenn angemeldet stimmt es wenn abgemeldet ist Winterzeit.

Gehört ausserdem gar nicht heir in den Thread...nur mal so nebenbei bemerkt :)

• Zitat von Susanne81

Gehört ausserdem gar nicht heir in den Thread...nur mal so nebenbei bemerkt :)

Hab einen Thread dafür aufgemacht.

• Beitrag von Susanne81 (8. April 2010 um 21:53)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Zitat

florida, was meinst du mit Windows 7/Vista? Aufm Handy? O.o mehr als 24 MB RAM kann man nicht einstellen, da ansonsten die DOSBox abkackt

Nein, ich meine folgenden Artikel.

Zitat

@Aquanox: Also Win32s bei mir auch nur unter Windows 3.1x und NT 3.51. Also sprich ALLES was unter Windows 3.1 und NT 3.51 läuft, hat auch unter diesen OSs zu laufen bei mir.
    Unter den anderen OSs ist auch klar geregelt. Windows NT 4.0 und NT 5.0 haben da einen fließenden Übergang. Also dort darf eine NT 4.0-fähige Anwendung auch unter NT 5.0 gestartet werden. ebenso mit Win9x. unter XP jedoch nur Anwendungen, die XP erfordern.

Also, wie es hier mit Vista/7 aussieht.

• florida... Ich tu' bei Windows 7 und Vista 32-Bit fast alle 32-Bit-Programme laufen und 2 16-Bit-Programme, da ich die brauche um Erfolge zu erzielen, ich persönlich nutze 16 Bit-Programme, die nur für Windows 3.0 oder 3.1 gedacht sind, auch nur da, wie z.B. Office 3.0 oder Office 4.0. Word 6.x 32-Bit würde ich(Wenn ich's hätte) nur unter NT 3.51 ausführen.

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!