Ich nutze für ein NT3.51 die neuesten Programme: Office 97 und Delphi 3 (1997).
Ob Delphi 4 (1998) sowie 5 (1999/2000) und 6 (2001) noch unter NT3.51 laufen, weiß ich nicht. Delphi 7 (2002) läuft jedenfalls nicht mehr unter NT3.51.
Die große Retro-Diskussion mit Gästen!
-
Unregistriert -
17. Februar 2010 um 10:41
-
-
florida: Also wenn ich Vista oder 7 hätte: Unter Windows Vista und 7 NUR Anwendungen, die mindestens Vista verlangen.
-
Ich habe unter meinem Windows 7 selbst Programme laufen, die mindestens NT3.51 erfordern.
-
Das musst du ja entscheiden, bei mir gibts sowas net.
-
Und für 16bit- Programme nehme ich natürlich den XP- Modus. Beispielsweise für Borland Delphi 1, Turbo C++ 3.1 und Resource Workshop. Teilweise auch für Profan 4.5.
-
naja, genauso "abartig", abr will mich hier jetzt net streiten. Wir würden keine freunde werden xD
-
florida, installiere Dir Windows 3.1 auf "Windows Virtual PC" und lass dort die 16Bit-Programme installieren
-
Oder unter der DOSBox.
Windows NT: Wer hat denn gesagt, dass wir Freunde werden wollen? -
Warum MS den Support für Virtual PC unter XP/Vista so schnell eingestellt hat?
Zitatflorida: Also wenn ich Vista oder 7 hätte: Unter Windows Vista und 7 NUR Anwendungen, die mindestens Vista verlangen.
1. Was würde dir das nutzen?
2. Die meisten Programme laufen noch unter 2000/XP. -
florida: 1. Dafür hab ich ja auch die entsprechenden OSs drauf. also sprich XP für Programme die XP zwingend verlangen.
2. Hab ich kein Vista+ laufen. -
Naja gut! Dann ist ja alles wieder OK!
-
Vor längerer Zeit habe ich auch einmal ein Office 97 unter Windows 7 installiert- zumindenst wollte ich es versuchen. Installieren ließ es sich prima, doch dann konnte es nicht ausgeführt werden.
-
Beitrag von clik!84 (
15. April 2010 um 23:52 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Zitat von Windows NT
florida: Also wenn ich Vista oder 7 hätte: Unter Windows Vista und 7 NUR Anwendungen, die mindestens Vista verlangen.
dann läuft garnichts damit -
-
und die mitgelieferten Programme.
-
Aber warum viele noch auf Microsoft Office beschwören!?
Es gibt Openoffice, das genauso viele Funktionen bietet wie Microsoft Office und dazu noch gratis ist.
-
Weil MS-Office spätestens seit Version 2007 einfach besser ist. Und das sage ich als "OpenSource-Enthusiast". OpenOffice ist in etwa auf dem Stand von MS-Office 2000 von den Funktionen und dem GUI her. Dazu sehr langsam, besonders bei grösseren Dokumenten.
Da ist MS Office 2007 besonders von der Bedienung her total gelungen, auch ist fühlt es sich trotz aufwändiger Oberfläche flüssiger an als OpenOffice. Es lässt sich damit einfach flüssiger Arbeiten, weil man nicht alle zwei Sekunden irgend nen Formatdialog durchklicken muss. Und seit SP1 kann es auch ansatzweise ODT und astreien PDF-Export.
-
Mal sehen, was Office 2010 alles mit sich bringt.
-
-
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!