Die große Retro-Diskussion mit Gästen!

• Ich arbeite grossteils mit Win98SE + Erweiterungen.
    XP hab ich eben für DVD Shrink, Super etc - also hauptsächlich für Video Konvertierungsgeschichten, die unter Win98 nicht laufen und wegen der 4GB Dateibeschränkung auf Fat32 Laufwerken bei Videodateien, wozu ich eine Ntfs Partition einsetze..
    Aber sicher nicht, um ein neueres Office zu installieren, wo doch eh nur das Gleiche am Drucker rauskommt. :rolleyes:
    Bei Win95 würde mir brauchbare Generic Usb Unterstützung zumindest für Massenspeicher fehlen.
    (Die unter Win3x bei Fat16 Laufwerken ohne Weiteres gegeben ist, auch Ntfs Laufwerke zumindest lesen kann und daher auch aus deren Archiven kopieren kann).
    Daheim laufen bei mir nicht soviele Leute rum, so dass ich eine peinlich genaue Benutzertrennung bräuchte. :D

• Zitat von clik!84

Selbst Excel lief bei mir problemlos (97-Version) :D

Ach wirklich?
    Bei mir sogar das Access und Powerpoint. :D :D
    Der Photo-Editor ist mitunter auch ganz brauchbar zum Drehen, Wenden, Ausgleichen und und und...
    Nur verkleinern sollte man Bilder damit nicht, weil die Qualität dann darunter leidet.
    Öffnen mit.. IrvanView, dann stimmt auch die Qualität verkleinerter Bilder. :)
    Edit Apropos Office95:
    Bin zwar mit Office 4.2c+Access 2.0 und Works 3.0 zufrieden, aber da ich User mehrerer Win3.x Installationen bin und gern drauf rumteste:
    Lief Office95 auf Win3.x+Win32s mit Tricks?
    (Nur vorab, bevor ich's eventuell ordere :) )

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (17. April 2010 um 16:28)

• Beitrag von clik!84 (17. April 2010 um 18:42)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • @clik84:
    Unter Win9x:
    Ganz einfach alle Office97 Optionen benutzerdefiniert ausgewählt und installiert.
    (unter Win98SE + WinME).
    Ich wundere mich grad ein bisschen, dass es bei dir nicht lief..
    Oder meinst du gar unter Win3.x?

• Beitrag von clik!84 (17. April 2010 um 20:23)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von clik!84 (18. April 2010 um 13:30)

• @click,
    Ich hätte da ein kleines projekt für dich. Versuche mal Visual C++ mit Altiris SVS auf einem XP system zu installieren und dann nach 2k zu portieren.
    Bei mir hat das installieren in Altiris SVS auf XP immer mit einer Fehlermeldung geendet.
    Es geht primär nur mal darum VC++ als ASVS packet zu haben um es portieren zu können.

• Also ich meine V C++ Express
    Visual Studio 08 hatt nicht funktionier bzw, bin schon lange daran am rumbasteln.
    Haupt problem ist der Installer. Ich möchte nämlich nicht immer über altiris svs arbeiten sondern die programme definitiv installiert habe. Darum hab ich es bei office 07 auch ohne ASVS gemacht.

Aber probier mal Visual C++ express, wenn du lust hast kanst auch gerade VS08 probieren. Ist aber meiner meinung nach zum scheitern verurteil :)

VS 2010 würde ich gar nicht probieren, weil da eher noch mehr apis fehlen

Gruss

• Hätte mal noch ein paar fragen an euch!

Ich hab hier grad Nt 4.0 laufen und schreib auch damit!
    Ich wollt grad mal den aktuellen opera installieren, aber die installation scheitert angebalich daran, dass es schon läuft(im Taskamneger ist aber nichts zu sehen) Habt ihr da einen Tipp? Der IE6 iss ne Katastrophe!!!

und:
    Welche Programme habt ihr auf nt 4.0 laufen? (nennt mir mal ein Paar, am besten mit versionsnr.)
    Ich würde gerne haben: Virenschutz, Icq, Browser.

Danke für eure Hilfe
    Playitlouder, (der sich auch bald mal registriert)

OT[ An ingor, der probelme mit dem Xp code hat: Es gibt ein Programm von MS, mit dem man den code ändern kann Windows Product Key Update Tool http://go.winfuture-forum.de/clickGate.php?…26clcid%3D0x409 oder du machst eine Reperaturinstallation, dann musst du eh neu aktiviren] (Sorry dass ich das jetzt hier schreibe, ich hoffe ihr habt verständniss!)

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!