Die große Retro-Diskussion mit Gästen!

  • Beitrag von Micha94is Back (3. Mai 2010 um 13:40)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Susanne81 (3. Mai 2010 um 14:04)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Blue (3. Mai 2010 um 14:04)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Susanne81 (3. Mai 2010 um 14:05)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • mit dem neuen format von office 07 /10 wird es ja wieder einfacher dokumente auf disketten zu transportieren, da diese erhrbelich kleiner sind

  • Aber Disketten sind alleine schon deswegen doff weil die manchmal unterschiedliche formate haben. Also das man eine Diskette die unter 98 formatiert wurde unter Xp oder 2k nicht lesen kann. das hat mich immer genervt als ich sie noch benutzte.

  • Zitat von Gast mit blödem Nickname

    Aber Disketten sind alleine schon deswegen doof, weil die manchmal unterschiedliche Formate haben. Also das man eine Diskette die unter 98 formatiert wurde unter Xp oder 2k nicht lesen kann.


    Wenn du nicht gerade so ein Crack bist, der auf 1,72 MB überformatierte HD-Disketten zum Datenaustausch benutzt (die im Gegensatz zu DMF [1,68 MB] nicht vom NT-Treiber unterstützt werden), dann hast vermutlich Disketten, die nix mehr taugen.
    Außer Unterschieden in Groß-/Kleinschreibung (wenn ein Dateiname von der Länge her in 8.3 passt, macht NT nur einen kurzen Dateinamen, während Win9x immer einen langen Dateinamen anlegt, wenn der Dateiname etwas anderes als 8.3-Großbuchstaben enthält) sehen meine (FAT12-formatierten) Disketten unter Win9x und NT immer gleich aus und funktionieren auch so.

  • Ich hatte es auf jeden Falls schon öfter. Der Zielcomputer sagt dann, dass die Diskette nicht formatiert sei, auf anderen Computern geht sie aber. Naja egal ich benutze sie sowieso nicht mehr. ich würd da auch kein geld mehr für ausgeben und sie kaufen. dann noch eher ZIP-Disketten von iomega doch die laufwerke davon sind nicht so weit verbreitet. aber die haben ja sonst auch ein bisschen mehr speicherkapazität.

  • wozu nimmt man überhaupt noch disketten? der einzige rechner, für den ich noch welche brauche ist mein Knubbelmac, bei allen anderen schieb ich dateien ausschließlich über netzwerk oder booten von CD

  • Naja als Bootdisk ist es manchmal ganz praktisch, aber da nehm' ich sonst auch lieber ne W98/ME CD, das geht rascher.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!