Heut braucht mans eh nichmehr, und soweit ich weis läuft der ie5 auch noch unter alten os's, oder man nimmt ff2
Die große Retro-Diskussion mit Gästen!
-
Unregistriert -
17. Februar 2010 um 10:41
-
-
Mit dem IE5 bzw. 5.5 kann man heutzutage kaum noch anständig surfen.
Und Firefox 2 ist auch nicht grade neu und frisst ordentlich Ressourcen.
Unter alten Win9x Systemen nutze ich lieber Opera 9.64.
Läuft problemlos mit Win9x. -
Bei dem IE5.5 kann ich noch die meisten Seiten öffnen, die ich auch mit dem IE6 laden kann.
-
Wann erscheint eigentlich die nächste Preview- Version des Internet Explorer 9?
-
Btw, wenn wir gerade bei Win2k sind!
Eine bekannte von mir hat einen pc, 600mhz Celeron,128mb RAM... und WINDOWS XP:D ich weiß zwar nicht wer denen das installiert hat, aber er war nicht sehr schlau...;). Auf jeden Fall lässt sich keine Anwendung mehr installieren/updaten, da hat jemand etwas gewaltig geschrottet! Kein Virenschutz... Werd ich wohl die tage neu machen, aber dann mit Windows 2000=).. Oder soll ich wegen Aktuell sein und so lieber xp nehmen und es abspecken (pc hängt am netz). Wird aber wohl win 2k werden, abrüstung aber was solls:P, wobei ich hab sicher noch etwas RAM rumliegen. -
Ich würde vielleicht eine abgespeckte Version von Windows XP auf diesem Computer installieren.
-
ie1 for the win
-
Zitat von Playitlouder
Btw, wenn wir gerade bei Win2k sind!
Eine bekannte von mir hat einen pc, 600mhz Celeron,128mb RAM... und WINDOWS XP:D ich weiß zwar nicht wer denen das installiert hat, aber er war nicht sehr schlau...;). Auf jeden Fall lässt sich keine Anwendung mehr installieren/updaten, da hat jemand etwas gewaltig geschrottet! Kein Virenschutz... Werd ich wohl die tage neu machen, aber dann mit Windows 2000=).. Oder soll ich wegen Aktuell sein und so lieber xp nehmen und es abspecken (pc hängt am netz). Wird aber wohl win 2k werden, abrüstung aber was solls:P, wobei ich hab sicher noch etwas RAM rumliegen.
256MB RAM, nLite XP SP3 + AVG Antiviren Scanner (is ein bissel sparsamer und werbefreier als der Antivir Krams) und dann lüpt dat. -
Generell wäre XP besser, denn die meisten neuen Programmen laufen ja nach unseren Forschungen nicht mehr wirklich unter 2k.
-
Also mit dem IE 5.5 SP2 unter Windows 95B macht surfen echt nicht mehr soviel Spaß, vieles geht nicht mehr und weiterleitung ist auch buggig. Aber IE 6.0 geht noch mit allem, was ich nutze. Mit dem IE 8.0 geht nat. alles
Firefox 2.0 ist leider unter NT 4.0 etwas buggig und unter Windows 95 geht der gar nicht bei mir, aber unter Windows NT(TM), Version 3.51 SP5. -
Das habe ich nichtmal gewusst, dass der FF2 unter NT3.51 läuft.
-
Doch er läuft dort 1a, also ich hab da keine Probleme mit, im Gegensatz zu Windows 95.
-
Das ist der Beweis, dass NT3.51 in einigen Sachen fortgeschrittener ist als Win95.
Und der soll wirklich besser laufen als unter NT4? Das ist doch garnicht möglich. -
Unter NT4 geht der ja auch ganz gut, nur hat probleme mit bestimmten grafiken, die sind dann irgendwie spiegelverkehrt (wetter.com-Karten)
-
Diesbezüglich Internet:
Unter NT4 habe ich mal einige Treiber für DSL gefunden- Ort weiß ich leider nicht mehr.
Würde einer wissen, ob es auch welche für NT3.51 gibt? -
Wofür braucht man DSL-Treiber? Man muss nur seine Netzwerkkarte installieren O.o
-
Wenn man keinen Router hat und das Modem direkt am Rechner hängt ?
Glaub er meint einen PPPoE Client -
Ui das gibts echt noch, ohne Router?
-
Zitat von Windows NT
Wofür braucht man DSL-Treiber?
Sie mögen rar sein, doch es immer noch Leute, die keinen Router haben und ihr DSL-Modem direkt an ihren Computer anschließen, wofür man unter älteren Windows-Versionen eine externe Möglichkeit benötigt, PPPoE-Verbindungen herzustellen – und eine Desktop-Firewall, um nicht gleich das Opfer von im Internetz immer noch herumschwirrenden Exploits zu werden. -
ich kenne Leute, die HABEN router, aber die gehn trotzdem manuell per PPPoE rein (quasi mehrere sessions über den einen "router" oder so)...echt abgefuckt
-
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!