Die große Retro-Diskussion mit Gästen!

• Zitat von Sje

Ein Dual Opteron müsste ja auch locker für Vista oder Win7 reichen ...

Auf einer solchen Kiste gehören vernünftige Betriebssysteme. Nicht son Spielzeug wie (XP-Vista-Win7 ) -drinkpc-

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• Zitat von MaTel

Auf einer solchen Kiste gehören vernünftige Betriebssysteme. Nicht son Spielzeug wie (XP-Vista-Win7 ) -drinkpc-

Unfug, kommt immer auf die Nutzung an !

• Zitat von Sje

Unfug, kommt immer auf die Nutzung an !

Spielzeug bleibt Spielzeug... ;)

• Zitat von florida

Windows XP hat noch den besten Style von Windows 95 aufwärts.

Mit dem Win2K Look und dem klassischen Startmenü - Ja. :D
    Nicht jeder mag den zu verspielt anmutenden Pokemon Standard Look.
    Das Silbergrau wirkt professioneller.
    Jedenfalls kenn ich auch in meinem Umfeld niemand, der nicht auf den 2K Look umgestellt hätte.
    Aber Geschmäcker sind eben verschieden. :)

• Zitat von MaTel

ey ich hab auch einen und da is xp drauf, weil das ding kein acpi richtig implementiert hat, sonst wär win7 drauf!

• Zitat von Spit

ey ich hab auch einen und da is xp drauf, weil das ding kein acpi richtig implementiert hat, sonst wär win7 drauf!

Es ist immer wieder schön, wie sich Leute bei provokanten Meinungen auf den Schlips getreten fühlen ;)
    Das nächste mal führe ich [IRONIE]blablablub[/IRONIE] ein :D.

• Zitat von florida

Ach, manchmal vermisse ich das alte XP.

Dann installiers dir einfach. Ich musste meinen Hauptrechner auch downgraden, weil MS mir so ein doofes Update installiert hat und jetzt meckert er, dass es ne Raubkopie ist.
    Von XP hab ich eh die Lizenz und auf 7 hab ich momentan keinen Bock.

• Zitat von Spit

haha wenn man zu dumm zum cracken is :fresse: ich update jeden tag und nie probleme

cheater :<

aber das win xp ist mir irgendwie leicht unsympatisch geworden. Es macht mir nach der installation teilweise mehr probleme als ein Win Vista! :b2: keine ahnung was da los ist

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Zitat von Windows NT

Seit SP3 finde ich XP inzwischen seh gut.

Naja, gut abgehangen und gereift, ähnlich wie W2K. Die verbliebenen Fehler sind kaum noch der Rede wert, und M$ baut keine neuen features mehr ein, die auch erst wieder entwanzt werden müssen. Ich bin vor weniger als zwei Jahren erst auf meinen Hauptkisten von W2K auf XP umgestiegen - primär, weil ich mir große Platten gegönnt hatte, die unter W2K erst mit Verrenkungen angesprochen werden konnten. Die jeweils aktuelle Windows-Version habe ich zwar als Dualboot-Auswahl mit drauf, aber primär benutze ich noch das gute abgehangene XP, zumal ich noch keine >=DX10-kompatible VGA habe.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• also ich sehe noch kein Programm, was mich dazu bringen sollte, Windows 7 zu nutzen. Spiele zocke ich eh nur max. DX8.1-Games.
    Bin eh meistens in Windows NT on, ab und zu mal unter Windows 95 und XP Pro

• Ich habe von 2002 bis 2009 XP genutzt, als dann GTA IV kam bin ich auf Vista umgestiegen, hatte in der Zeit auch meine erste DX10 Graka, ne HD3870 die jetzt Spit hat.
    Den Umstieg Bereue ich nicht.
    Allerdings sehe ich für mich kein Grund auf 7 umzusteigen, das ist die Taskleiste und der WMP total versaut, für mich ist ein verschlimmbessertes Vista.
    Und Vista steht technisch Win7 kaum nach und ist ausgereifter.

• Zitat von Sje

Ich habe von 2002 bis 2009 XP genutzt, als dann GTA IV kam bin ich auf Vista umgestiegen, hatte in der Zeit auch meine erste DX10 Graka, ne HD3870 die jetzt Spit hat.
    Den Umstieg Bereue ich nicht.
    Allerdings sehe ich für mich kein Grund auf 7 umzusteigen, das ist die Taskleiste und der WMP total versaut, für mich ist ein verschlimmbessertes Vista.
    Und Vista steht technisch Win7 kaum nach und ist ausgereifter.

Exakt meine Meinung. Nur bei mir kam Vista 2008 mit nem neuen Laptop

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Zitat von florida

Ich habe mal noch eine Frage:
    Gab es nicht auch mal ein Windows Leonius, welches eine frühe Alphaversion von Vista sein sollte?

Vista war schon immer Longhorn soweit ich weis. Die erste geleakte Alpha/Beta/wasauchimmer war 3683 und die war schon Longhorn. Also ists relativ unbestätigt.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Zitat von Sje

Taskleiste kannste genauso wie Vista/XP machen.. mit 2-3 mausklicks ._.

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!