Eher and Windows ME, wegen FAT32, USB, AGP usw.
Die große Retro-Diskussion mit Gästen!
-
Unregistriert -
17. Februar 2010 um 10:41
-
-
Ja, aber gerade USB ist ja in Win98 FE noch sehr unausgereift.
-
Gut, USB ist in Win98 FE sehr unausgereift, aber in Windows 95 Urversion nicht vorhanden, also ähndelt es mehr Windows ME. (In meinen Augen, ich will niemanden meine Meinung aufzwängen)
-
Ich denke ma, Win 98 FE ähnelt dann doch schon eher ME, aber wenn man von Windows 95 B spricht, dann fällt die Antwort eher zu 95 B
-
Windows 98FE (Gemeinsamkeiten mit 95 Urversion):
- DOS-Modus aktivierbar (1 Punkt)
- Desktop-Icons u. Logos (1 Punkt)
- Standard-Dialoge (halbwegs, deswegen 1/2 Punkt)
Windows 98FE (Gemeinsamkeiten mit ME):- FAT32 (halbwegs, deswegen 1/2 Punkt)
- USB (halbwegs, deswegen 1/2 Punkt)
- integrierter Internet Explorer (halbwegs, deswegen 1/2 Punkt)
- Windows-Explorer (halbwegs, deswegen 1/2 Punkt)
- Setup (1 Punkt)
Dies waren nur einige wenige Punkte, die ich hier aufgelistet habe, aber die Gemeinsamkeiten zu Windows ME haben mit 3 Punkten zu 2 1/2 Punkten gewonnen.Auch wenn die Windows 95- Gemeinsamkeiten in Überzahl wären, hätte Windows ME trotzdem gewonnen, da die "Technik unter der Haube" von 98 FE eindeutig an ME gleicht.
-
-
Nach meinen Erfahrungen ist 98FE viel absturzgefährdeter als ME.
-
-
Deswegen frage ich mich, warum sich jeder über ME aufgeregte und 98FE als besser bezeichnete.
-
-
Ich meine eher sie meinten 98 >SE< nicht FE !! ..wär besser als ME.
FE können sie gar nicht meinen, das wäre ein Hohn sondergleichen. -
Bei mir war aber auch 98SE instabiler als ME.
-
-
ich glaube die stabilität der OS werden hier generell falsch eingeschätzt. was den 9xer nen richtig schlechten ruf einbrachte war neben dem allgemein unsicheren systemaufbau vor allem schlechte treiber.
damals ist man einfach nie an aktualisierte rangekommen, oder wenn dann mit starker verzögerung. auch hatte ich mit usb generell bei 98 FE nie probleme. aber irgendwann hat sich das treibermodell mit SE geändert und mit FE schaute man in die röhre, weshalbs wohl auch keine modifikation mehr dafür gab. -
Mittlerweile gehen die Firefox- Aktualisierungen unglaublich schnell.
Weiß denn einer, warum der Nachfolger von FF3.6.4 nicht 3.6.5 war? -
-
-
-
-
Ich glaube Micha hat den Sinn der Updates nicht kapiert.. Man sollte sich eigentlich freuen.
-
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!