Die große Retro-Diskussion mit Gästen!

• Zitat von Blue

Taskleiste kannste genauso wie Vista/XP machen.. mit 2-3 mausklicks ._.

Nö. die hat dann trotzdem so hässliche Spiegelungen und kommt mir auch etwas träger vor. Außerdem verschwindet dadurch nicht das komische Blinken (It's not a bug, it's a feature) auf das ich lieber verzeíchten möchte.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Zitat von Blue

Taskleiste kannste genauso wie Vista/XP machen.. mit 2-3 mausklicks ._.

Bleibt trotzdem noch der miese WMP12 und ein Haufen Bug's.
    Uns außerdem ist es Unsinn 7 optisch an Vista anzupassen, da kann man auch gleich bei Vista bleiben.

• Zitat von Sje

Bleibt trotzdem noch der miese WMP12 und ein Haufen Bug's.
    Uns außerdem ist es Unsinn 7 optisch an Vista anzupassen, da kann man auch gleich bei Vista bleiben.

Machste es jetzt so wie eddie und wirst niemals was neueres als Vista einsetzen?

Mal so rein interessehalber gefragt: welcher "Haufen Bugs" (<= ohne Apostroph) denn?
    ich mein, klar, keine software ist fehlerfrei, aber das gilt für Vista im gleichen Maße wie für 7, und mir sind bisher noch keine Bugs aufgefallen

• Zitat von oreissig

Machste es jetzt so wie eddie und wirst niemals was neueres als Vista einsetzen?

Mal so rein interessehalber gefragt: welcher "Haufen Bugs" (<= ohne Apostroph) denn?
    ich mein, klar, keine software ist fehlerfrei, aber das gilt für Vista im gleichen Maße wie für 7, und mir sind bisher noch keine Bugs aufgefallen

Vorerst bleibe ich bei Vista, 7 werde ich nicht nutzen und MS hat seit dem Erscheinen von 7 schon Bug's gepatcht, aber bevor nicht das erste SP raus ist, traue ich dem Braten nicht.
    Ich werde mal abwarten ob Win8 was anständiges wird.

• 1998 hatte ich noch meinen ersten Rechner, eine AMD Am486-DX40 mit 8 MB RAM und 120 MB HDD, da konnte mir Win98 am Arsch vorbei gehen.
    Ich hab erst 1999 einen Pentium 133 gekriegt, auf dem hatte bis 2000 noch Win95b.
    Erst 2000 habe ich mal ein Win98 gekriegt und das war halt schon die SE Version.

• Zitat von Sje

Vorerst bleibe ich bei Vista, 7 werde ich nicht nutzen und MS hat seit dem Erscheinen von 7 schon Bug's gepatcht, aber bevor nicht das erste SP raus ist, traue ich dem Braten nicht.

Ich weiss gar nicht was du hast, Windows-7 IST das aktuelle SP für Vista ;)

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• Zitat von Sje

7 werde ich nicht nutzen und MS hat seit dem Erscheinen von 7 schon Bug's gepatcht, aber bevor nicht das erste SP raus ist, traue ich dem Braten nicht.

Apostrophe nimmt man nicht im Englischen und noch weniger im Deutschen für die Mehrzahl eines Wortes ;)

aber wenn dir die optischen Änderungen zwischen Vista und 7 schon zu viel sind, dann wirst du vermutlich kaum zu 8 wechseln wollen, denn seit 7 kann MS nun wieder frei entwickeln ohne den großen Misserfolg Vista erstmal geradebiegen zu müssen

• Zitat von Blue-Fox

Vista ist/war kein großer Misserfolg.

Technologisch nein, aber in der Öffentlichkeit der Endnutzer hat sich durch den erhöhten Ressourcenverbrauch gegenüber dem 6 Jahre alten Vorgängersystem (wohlgemerkt, einige „aktuelle“ Singlecore-Rechner aus 2006/07 waren für Vista einfach zu schwach) und die Bestrafung verkehrter Denkmuster (UAC vs. alles als Admin machen) einfach ein zu starkes Feindbild aufgebaut, das neben dem regelmäßigen Entwicklungszyklus ebenfalls Windows 7 notwendig machte (man erinnere sich an das Mojive-Experiment).

Wohlgemerkt gefällt mir als Poweruser Vista gegenüber Windows 7, bei dem noch mal einiges an (mainstreamiger) Benutzerfreundlichkeit hinzugekommen ist, trotz versöhnlicher Elemente wie der eingebauten PowerShell minimal besser.

• Zitat von Blue-Fox

Was ihr alle mit dem design habt?
    Bestimmt habt ihr auch bei Windows 3.1x zu Windows 95 gemeckert.
    Mittlerweile hat Vista aber auch einen Guten Verbreitungsgrad.

auf jeden fall, 3.1x style ist besser als win95, nich wahr eddie?

• Zitat von Blue-Fox

Was ihr alle mit dem design habt?
    Bestimmt habt ihr auch bei Windows 3.1x zu Windows 95 gemeckert.
    Mittlerweile hat Vista aber auch einen Guten Verbreitungsgrad.

Also ich benutze immer öfters meinen 386er mit WfW 3.11 OHNE Calmira.
    Mir gefällt das Design einfach gut. Werde mir eventuell auf den Pentium MMX Windows NT 3.51 installieren. In den Ferien hab ich Zeit für so Retroprojekte.

• Zitat von Windows NT

Seit SP3 finde ich XP inzwischen seh gut.

wtf ein eddie der windows xp mag
    wo issn der echte?
    als nächstes nutzt du windows nt 5.0 unter seinem offiziellen verkaufsnamen, oder wie?

• Warum nennt Eddie eigentlich Windows XP nicht NT 5.1?

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!