Zitat von floridaVor allem sollte man folgende Zeile beim Schreiben von HTML nie vergessen:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
HTML 4 Transitional? you are doing it wrong
Zitat von floridaVor allem sollte man folgende Zeile beim Schreiben von HTML nie vergessen:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
HTML 4 Transitional? you are doing it wrong
Ehrlich gesagt sind mir die w3c standards zu weltfremd. man will immer zuviel, warum in html4 nen alt tag bei jedem bild gefordert wurde, ist mir bis heute nicht begreiflich, wird in html5 scheinbar auch nicht mehr gefordert, dafür sülzt der html 5 bei einer testseite von mir an tabellen rum (die ich sicher nicht nochmal mit ner css datei nachbasteln werde) und am coding (coding ist mir ehrlich gesagt wurscht, mit ner deutschen seite kanns mir eher egal sein ob ein pakistani in thailand auf seinem selbstgeschriebenen dos client die seite richtig sieht) geschweige das die browser das eh abfangen.
btw ist die nummerierung so ne sache. ich würde bei firefox eher mal zu kleineren stufen raten, besonders wenn eh feststeht das demnächst ne neue kommt, so kurzfristig wird da auch nicht gestopft. also mal mut zu 3.6.8.1
wobei das auch wieder unübersichtlich ist (siehe cd burner xp), google hat da ja nen anderes konzept, die werden jetzt für jeder minor mist ne neue major rausbringen, bis sie mindestens bei 9.0 angekommen sind. und das noch dieses jahr...
http://www.golem.de/1007/76691.html
Zitat von niwaxMit XHTML Strict ist man auf der sicheren Seite, wenn man keine IE-spezifischen Funktionen nutzen will. Kombimiert mit CSS3 sollte dann die Seite auf allen Geräten gleich aussehen, aber der IE failt immer noch rum, man muss sich nur mal nFile - Online-Dateimanager im IE angucken.
Bei mir sieht das dann so aus:
Ich habe mir gerade den Sourcecode von ReactOS heruntergeladen und wollte den kompilieren. Ja, nun stellt sich die Frage. Womit soll ich es kompilieren und was soll ich kompilieren bei diesem ganzen Dateisalat.
Blöderweise kommt während des Erstellens jedes Mal folgende Fehlermeldung.
d:/ros/i386/bin/../lib/gcc/mingw32/4.4.3/libgcc.a(_enable_execute_stack.o): In
function `_enable_execute_stack':
c:/build/gcc-build/mingw32/libgcc/../../../gcc/libgcc/../gcc/libgcc2.c:2038: un
defined reference to `VirtualQuery@12'
defined reference to `VirtualProtect@16'
defined reference to `abort'
make: *** [output-i386\dll\win32\actxprxy\actxprxy.dll] Error 1
Geändert habe ich nichts am Quellcode!
Zitat von floridaAlles anzeigenBlöderweise kommt während des Erstellens jedes Mal folgende Fehlermeldung.
d:/ros/i386/bin/../lib/gcc/mingw32/4.4.3/libgcc.a(_enable_execute_stack.o): In
function `_enable_execute_stack':
defined reference to `VirtualQuery@12'
defined reference to `VirtualProtect@16'
defined reference to `abort'make: *** [output-i386\dll\win32\actxprxy\actxprxy.dll] Error 1
Geändert habe ich nichts am Quellcode!
Ja. Du darfst nicht das neueste RosBE verwenden, die haben angefangen, das Buildformat zu ändern, sondern die Vorversion eine Minor vor der aktuellen
Ich nehm zur Zeit 1.4.5, das läuft. Du musst bloß aufpassen, dass du genug Speicherplatz hast, ich hab inszwischen für NW-OS über 10 GB Code.
Wirklich! Wie lange dauert diese Kompilierung?
Hurra! 58 Minuten und 22 Sekunden
Jetzt lässt sich aber meine ISO nicht im virtuellen Computer nicht ausführen.
Das Livesystem läuft bei mir auch nich. Du musst die bootcd und nicht livecd erstellen.
Gut, funktioniert glänzend, außer, dass die Maus extrem langsam ist, was auf jeden Fall an den massenweise laufenden Prozessen liegt.
Jetzt nochmal eine andere Frage: Gibt es auch ein Programm, mit dem man die *.rc-Dateien von ReactOS öffnen kann? Ich habe schon lauterweise Ressource-Editoren versucht, doch die scheitern schon bei Zeile 1: "lang_bulgarian".
Übrigens wollte ich gerade mit dem Windows-Editor die de-DE.res von notepad ändern und habe dort die Menüpunkte überarbeitet. Jetzt ist jedoch nichts von meinen Änderungen bemerkbar. Gibt es da noch eine andere Datei, die ich dazu abändern muss? Bei der Installation stelle ich ja immer die Sprache deutsch ein.
Zitat von floridaGut, funktioniert glänzend, außer, dass die Maus extrem langsam ist, was auf jeden Fall an den massenweise laufenden Prozessen liegt.
Jetzt nochmal eine andere Frage: Gibt es auch ein Programm, mit dem man die *.rc-Dateien von ReactOS öffnen kann? Ich habe schon lauterweise Ressource-Editoren versucht, doch die scheitern schon bei Zeile 1: "lang_bulgarian".
Übrigens wollte ich gerade mit dem Windows-Editor die de-DE.res von notepad ändern und habe dort die Menüpunkte überarbeitet. Jetzt ist jedoch nichts von meinen Änderungen bemerkbar. Gibt es da noch eine andere Datei, die ich dazu abändern muss? Bei der Installation stelle ich ja immer die Sprache deutsch ein.
Du musst zuerst ein make notepad_clean oder make clean laufen lassen, damit du das RosBE veranlasst, den Editor komplett neu zu builden und nicht nur die fertig coompilierten Dateien zu linken, was ja an den Ressourcen nichts ändert. RCs sind soweit ich weis von der Quellcodeüberwachung ausgeschlossen und müssen werden nicht automatisch neu compiliert.
*lol* ROS hat fast den selben Startbildschirm wie WfW 3.11
Die Version 0.3.11 ist so verbuggt, dass ich lieber eine ältere Version nehme.
Jetzt probiere ich mal, den Explorer in Delphi umzuwandeln.
Warum hielt es Microsoft eigentlich nie für nötig für die Win 9x Reihe ein Service Pack bereitzustellen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!