NT4 ist immer ein guter Grund Das System macht voll Spaß und bietet für sein Alter noch sehr viel.
Die große Retro-Diskussion mit Gästen!
-
Unregistriert -
17. Februar 2010 um 10:41
-
-
Naja, kein USB, kein AGP, keine neue Software, und wenn dazu der Rechner noch ME tauglich ist, würd ich darauf verzichten
-
Oder man installiert ein Windows 2000, welches mit nlite abgemagert worden ist.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass du dir etwas mehr Arbeitsspeicher kaufst - vorausgesetzt, es geht - und ein volles Windows 2000 installierst. -
Zitat von Windows NT
NT4 ist immer ein guter Grund Das System macht voll Spaß und bietet für sein Alter noch sehr viel.
NT4 ist das langlebigste System: fast 7 SPs und immer noh kompatibel zu den heute verwendeten Technologien (Win32 Kernel, NTFS etc). NT4 (und 3.x teilweise) ist eig der Grundstein für die mordernen Windows's, die im Grunde nur Weiterentwicklungen von NT4 sind.Spoiler anzeigen
-
Zitat von florida
Oder man installiert ein Windows 2000, welches mit nlite abgemagert worden ist.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass du dir etwas mehr Arbeitsspeicher kaufst - vorausgesetzt, es geht - und ein volles Windows 2000 installierst.Ich denk mal, wenn man noch genügend RAM und Prozessorleistung hat, sollte man ein Windows 2000 installieren, sicherer und stabiler, als Die 9x Reihe + USB, AGP, Neue Progs usw.
-
-
-
Zitat von windowsneptune
Naja, kein USB, kein AGP, keine neue Software, und wenn dazu der Rechner noch ME tauglich ist, würd ich darauf verzichten
Ich hatte noch keine einzige ME-installation, die richtig gelaufen ist, aber NT4 läuft nach der extrem schnellen und einfachen installation sofort bereit. -
-
Ich konnte ME erst von 95 auf ME installieren
Ich hatte die ME CD nicht in der *hust* Packung
War zum Glück im VPC
-
Auf NT 4.0 geht USB und sogar PCIe. Für was anderes als USB-Festplatten und Mäuse ist USB auch nicht zu gebrauchen.
-
USB geht auf NT 4.0?
-
-
Zitat von Igor Todeshure
Die c't nannte USB damals ca. anno 1997 "Useless Serial Bus", da sie nach seriellen und PS/2-Mäusen keine Daseinsberechtigung für USB-Mäuse erkennen konnten.@Igor:
Da dachte c't weit voraus, weil einen Sinn sehe ich auch heute nicht so recht darin,
wenn auch ein PS2 Port am Rechner vorhanden ist.
Sie existieren eben.
Auch ein Drucker an Usb ist nicht zwingend nötig.Windows NT:
Naja für Bluetooth- WLan- Datensticks, Lan Kabel,
ähm ja hin und wieder auch für Scanner ganz dienlich etc.
- ist doch Usb auch recht brauchbar. -
Zitat von Aquanox1968
@Igor:
Da dachte c't weit voraus, weil einen Sinn sehe ich auch heute nicht so recht darin,
Sie existieren eben.
Auch ein Drucker an Usb ist nicht zwingend nötig.Klar, USB 1.0 war 100% carp und auch 1.1 war nich so recht der bringer, aber seit 2.0 ist USB doch was ordentliches. allemal besser als der parallelport für den drucker, von sowas wie massenspeichern oder dvbt/wlan/bluetooth/...-sticks mal abgesehen
-
Zitat von oreissig
Klar, USB 1.0 war 100% carp und auch 1.1 war nich so recht der bringer, aber seit 2.0 ist USB doch was ordentliches. allemal besser als der parallelport für den drucker, von sowas wie massenspeichern oder dvbt/wlan/bluetooth/...-sticks mal abgesehen
Ich hab inzwischen auch alle meine Daten auf ner externen Platte, ist doch viel bequemer, wenn man an jedem PC arbeiten kann -
Zitat
Wofür PS/2, wenn man das hier hat : -
Naja, die alten legacy-Anschlüsse belegen immer exclusiv eine Interruptleitung, und von denen gab es damals nicht so viele im PC. Bei USB reichte ein IRQ, und man konnte mehrere Geräte anschließen. Ich hatte aber gerade bei schwächeren Rechnern immer das Gefühl, daß eine USB-Maus recht zögerlich reagiert, wenn gleichzeitig andere USB-Geräte Daten übertragen - daher bin ich bis heute bei einer PS/2-Maus geblieben.
-
Windows 8
Was meint ihr, welche neuen Funktionen es gibt und ob es Top oder Flop wird?
-
128 bit kernel !_!
-
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!