@adun: OK, dann probiere ich das mal aus.:)
Die große Retro-Diskussion mit Gästen!
-
Unregistriert -
17. Februar 2010 um 10:41
-
-
OK.
Ich werde die Durchführung von adun doch erst morgen oder übermorgen in Angriff nehmen, da ich an meinem 2k wieder rumexperimentiert habe und es wieder Schrott ist. -
Ich installiere gerade Windows 2000 Professional auf einem virtuellen Computer.
Nach der Installation suche ich, ob irgendwo die Datei cryptsvc.dll enthalten ist.
Wenn nicht, installiere ich das SP4 Rollup Update 1, denn dort ist diese Datei auf jeden Fall enthalten.
Danach probiere ich die Tipps von adun. -
Leider geht es nicht so, wie ich mir es vorgestellt habe.
Cryptsvc lässt sich einfach nicht registrieren.
Aber ich habe einen anderen, komplexeren Weg in der Theorie gefunden:
Man kopiert sich die nötigsten Dateien von Windows XP SP2/3 in ein Unterverzeichnis von Windows 2000 hinein und wenn ein Programm inkompatibel mit Windows 2000 ist, wird erstmal vorgetäuscht, dass man ein XP hat und dann nimmt es z.B. nicht die cryptsvc von Windows 2000, sondern von XP. -
Sehr interessant, mal schauen wie es in der praxis geht. Halt uns auf dem laufenden
-
Gut, ich habe erstmal den system32- Ordner zu Windows 2000 kopiert.
Jetzt muss ich mir nur noch eine Lösung überdenken, wie die Programme darauf Zugriff haben können. -
schau mal hier rein Windows 2000 Gaming • Index page
da bin ich auch mitglied und die sind spezialisiert auf windows 2000 und neueren programmen! Unter anderem ein funktionierendes .Net framework 3.5 SP1 update für win2k ohne irgendwelche zusätze.
Sofern du Englisch kannst -
Ich würde mich in den nächsten Tagen nochmal melden, da ich zur Zeit zu viele Schulaufgaben habe und massenweise Klassenarbeiten schreibe.
-
Apropos Rollup:
Für NT4.0 vermisse ich im Whf Download das etwa 14MB grosse Security Rollup Package mit einer Sammlung von Patches,
die nach dem SP6a kamen. -
Wurde nicht hinein genommen, da es anscheinend instabil ist und fehler veruhrsacht, bei bestimmten programmen. Das update rollup sollte doch das abgebrochene SP7 ersetzen ?
-
Zitat von adun
Das update rollup sollte doch das abgebrochene SP7 ersetzen ?
Jop
-
Zitat von adun
Wurde nicht hinein genommen, da es anscheinend instabil ist und fehler verursacht, bei bestimmten programmen.
Das ist ein Argument.
"Zu speziell" würde Dirk sagen.
Die experimentierfreudigen Freaks mögen sich doch selbst danach umsehen, wie auch jene, die NT4.0 per SP5 auf "alten Schrottkisten" betreiben.
Das war aber keine Kritik..
Das Whf ist Spitze.
Wo anders würde man mit so manchen dort "absurd anmutenden" Fragen wie ein "Marsmensch" behandelt werden..
Whf Rules! -
Hoffentlich funktioniert der Firefox 4 später noch unter Windows 2000.
-
3.7 sicher, aber 4.0 wird eng, aber Firefox ist ja eh ziemlich sicher, von daher ist selbst Version 2.0 sicherer als der IE6.....
-
Ob der 4er dann überhaupt noch XP unterstützt?
-
-
bin eh gespannt wann Firefox 4 kommt...irgendwie soll der schon jahrelang "ende diesen/kommenden (je nach Jahreshälfte) Jahres" erscheinen
erst wurde nur noch eben fix 3.5 eingefügt, aber das hat ja auf die Roadmap keinen einfluss, das machen wir nur noch so nebenbei
Ups, wir machen doch noch 3.6, aber 4 kommt trotzdem bald
och naja, wo wir schon dabei sind gibts noch 3.7, aber das hat ja wie immer keinen Einfluss auf die Roadmap von 4.0 -
3.7 wurde doch abgebrochen?
Ev machen sie 4.0 auch noch für win2k. 3.6 sollte ja schon nicht mehr für win2k sein wurde dann aber trotzdem kompatibel gemacht.
Solange XP noch unterstützt ist, ist es ein "leichtes" "nicht MS-Programme" win2k lauffähig zu machen. Erst problematisch wird es wenn auch der XP support zurückgeht.
Denn Vista-Programme lassen sich nicht so einfach XP, 2k kompatibel machen, wie XP-Programme zu Win2k! -
Eigentlich peinlich für MS, wenn der FF 3.6 von 2010(!!!) noch unter Windows 2000 unterstützt wird, aber selbst der IE6 SP2 von 2004 nicht mehr unter einem 2k- System lauffähig ist und der FF soll ja dazu noch sicherer sein.
-
Zitat von florida
Eigentlich peinlich für MS, wenn der FF 3.6 von 2010(!!!) noch unter Windows 2000 unterstützt wird, aber selbst der IE6 SP2 von 2004 nicht mehr unter einem 2k- System lauffähig ist.
Unsinn. Micrsoft ist ja nicht zu doof dafür, die wollen das schlichtwegs nicht, denn der Windows 2000 Support kostet sie einiges an Geld. -
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!