Eigentlich peinlich für MS, wenn der FF 3.6 von 2010(!!!) noch unter Windows 2000 unterstützt wird, aber selbst der IE6 SP2 von 2004 nicht mehr unter einem 2k- System lauffähig ist und der FF soll ja dazu noch sicherer sein.
Die große Retro-Diskussion mit Gästen!
-
Unregistriert -
17. Februar 2010 um 10:41
-
-
Zitat von florida
Eigentlich peinlich für MS, wenn der FF 3.6 von 2010(!!!) noch unter Windows 2000 unterstützt wird, aber selbst der IE6 SP2 von 2004 nicht mehr unter einem 2k- System lauffähig ist.
Unsinn. Micrsoft ist ja nicht zu doof dafür, die wollen das schlichtwegs nicht, denn der Windows 2000 Support kostet sie einiges an Geld. -
Damals hat es mich überrascht, als die Meldung kam: Der Internet Explorer 7 unterstützt kein Windows 98, ME, 2000 und NT4 mehr.
Sprich, dass mit einem Schlag der IE- Support für diese ganzen Versionen auslief.
Wenigstens mit Windows 2000 und ME hatte ich noch mit Support gerechnet.
Aber ich würde sagen, der IE hat Vor- und Nachteile und der FF hat auch seine Vor- und Nachteile. -
-
Zitat
stimmt, aber alles was älter als IE7 ist, ist in der heutigen Zeit nicht mehr benutzbar:D
Naja, eigentlich hätte der IE7 auch in den Ruhezustand gehen können, da der IE8 schon da ist und der Download ist ja kostenlos.
Wäre der IE genauso teuer wie Windows, hätte ich auch noch den IE6 mit Service Packs unterstützt. -
IE ist als browser unnütz, als windows komponente unverzichtbar
-
Zitat von florida
Naja, eigentlich hätte der IE7 auch in den Ruhezustand gehen können, da der IE8 schon da ist und der Download ist ja kostenlos.
Wäre der IE genauso teuer wie Windows, hätte ich auch noch den IE6 mit Service Packs unterstützt.
Das versteh ich allerdings auch nicht, warum sie noch so lange den IE7 mitschleifen und ihn sogar noch aktiv empfehlen (für anwender des IE6), wo der IE8 nun schon nen Jahr draußen ist und er ja auch noch auf den gleichen Plattformen läuft, wie der 7er
Klar gibts da irgendwelche verkorksten firmeninternen Richtlinien die sagen "nur was der admin installiert ist sicher, der rest ist unsicher" und natürlich is der admin zu faul die gesamte infrastruktur zu updaten, also lebt man mit veralteter software, aber da ist das Problem ja viel eher in den Firmen und ggf. in sofern bei MS, als dass ein Update u.U. nich so reibungslos ist, aber das glaub ich noch nichtmal
da ist Googles Updatepolitik um einiges innovativer (auch wenn die umsetzung über den bekloppten update dienst carp ist) -
Bis wann wird eigentlich der FF2 noch unterstützt?
-
Zitat von florida
Bis wann wird eigentlich der FF2 noch unterstützt?
Laut Wikipedia gar nicht mehr
-
Zitat von oreissig
Das versteh ich allerdings auch nicht, warum sie noch so lange den IE7 mitschleifen und ihn sogar noch aktiv empfehlen [..]
Klar gibts da irgendwelche verkorksten firmeninternen Richtlinien
Das ist eigentlich der Punkt:Der IE7 ist von der Engine dem IE6 sehr verwandt. Der IE7 ist aus Webentwickler-Sicht immer noch sehr dämlich wie der IE6, nur ohne die schlimmsten Fehler (paar CSS-Features und transparentes PNG). Den der IE6 ist ja nicht nur doof, weil er nicht alle CSS-Features hat, sondern weil er teilweise sich auch sehr seltsam verhält. Und der IE7 (anders als der IE8) hat diese Fehlerverhalten halt fast alle übernommen.
Das heisst: Eine verkorkste firmeninterne Seite, die nur mit dem IE6 funktioniert, funktioniert auch noch mit dem IE7.
Der IE8 hingegen räumt echt auf mit dem alten kaputten Scheiss und verhält sich sehr sehr sehr viel standardkonformer. Darum hat er auch für kaputte Seiten extra eine Kompatibilitätsansicht.
-
-
Beitrag von florida (
4. März 2010 um 16:44 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Naja gut, deshalb hatte ich ja auch die Idee, den Support für den IE7 einzustellen, da der FF2 ungefähr genauso veraltet ist.
-
-
Wie ich oben erklärt habe ist der IE7 einiges übler als der FFX2.
Das klingt zwar absurd, ist aber der Grund warum Microsoft auch den noch unterstützt, weil er als letzter Browser das alte IE-Rendering verwendet. Das könnte für manche Firmen durchaus wichtig sein, darum macht MS noch Support.
Der FFX2 hingegen hat nichts, was der FFX3 nicht auch könnte (dass es unter alten Windowsen läuft ist kein Feature, sondern eine Support-Entscheidung), darum gibt es keinen Grund mehr den FFX2 zu verwenden und Mozilla braucht keinen Support mehr anzubieten.
-
Ich bleibe trotzdem noch bei meinem Doppelsystem Internet Explorer 8 und Firefox 3.6.
Da wir gerade beim IE sind, hat schon jemand von euch getestet, wie schrecklich der Internet Explorer 1.5 ist.
Ich habe ihn unter NT3.51 getestet und er konnte mir nicht mal google anzeigen.:( -
Zitat von florida
Da wir gerade beim IE sind, hat schon jemand von euch getestet, wie schrecklich der Internet Explorer 1.5 ist.
Ich habe ihn unter NT3.51 getestet und er konnte mir nicht mal google anzeigen.:(tja so ist das mit steinalter browsersoftware
wenn du wirklich surfen willst würde sichs vll eher lohnen sich nen VNC-Client oder sowas in der Art zu holen und nen Browser remotely auszuführen -
Da sah man von msn fast den ganzen Quellcode.:D
-
-
Zu Windows 2000:
Wenn ich MS wäre, hätte ich in einem Rollup Update noch den Kryptographiedienst integriert und noch ein weiteres nützliches Feature, und zwar den Anwendungsgeschwindigkeitsmodus.
Dort kann man einstellen, welche Prozessorgeschwindigkeit für ein bestimmtes Programm ausgenutzt werden soll, was den wiederum die Geschwindigkeit für das jeweilige Programm bestimmt. -
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!