Die große Retro-Diskussion mit Gästen!

• Ich habe gerade eben eine andere Programmierschnittstelle gefunden, mit der mein Vati damals immer gearbeitet hat. Und zwar die OWL von Borland. Zuerst dachte ich, dass sie genauso schwer wie die WinAPI oder MFC sein würde, aber dann musste ich feststellen, dass man sehr wenige Zeilen benötigt, um ein einfaches Fenster zu erzeugen. :)

Mal abwarten, was da noch auf mich zukommt.

• Weil du vor einer neuen Beta in einem Retro Thread labberst und damit volle kanne das Thema verfehlst.
    Wie haben hier genug Kategorien, mach doch einfach im Vista/7 Bereich dazu einen Thread.

• Zitat von Sje

Weil du vor einer neuen Beta in einem Retro Thread labberst und damit volle kanne das Thema verfehlst.
    Wie haben hier genug Kategorien, mach doch einfach im Vista/7 Bereich dazu einen Thread.

full ack!

• Ich glaub ein paar Leute haben nicht mitbekommen, dass das mittlerweile echt schon eher mehr der Allgemeine-Dinge-Thread (in Analogie zum sogenannten „UIT“ für registrierte Mitglieder) für Gäste ist. ;) Aber ja: Es wär schön, wenn die Thematik im Großen und Ganzen beim Retro-Spaß bliebe und florida sich langsam von seinem Stammthread löste (über 90% seiner Beiträge stammen aus diesem Thread).

• Hab den ganzen Thread gelesen, zwischendurch ständig Diskussionen zum Thema Browsern und noch anderem Kram, der nichts mit Retro zu tun hat...
    Da kann man doch mal nachfragen? :b2:

Xeon E3 1231v3 | R9 290X @ Accelero Hybrid | 16GB DDR3-1866 CL9 | 840 EVO 250G | M550 256G
    Dell Precision M4800 | i7-4910MQ | 8GB DDR3-1600 SC Quadro K2100M | UHD IPS-Igzo
    Dell XPS 15 9570 | i7-8750H | GTX 1050 Ti | 16 GB DDR4 | UHD Touch

Google Pixel 6 Pro

• Ja! Diesen Thread habe ich ja ursprünglich mal unter dem Namen "Neue Programme unter Windows 2000" eröffnet und gepflegt. Im Laufe der Zeit wurde er auch zurecht umbenannt. Aber schon, als der Thread eröffnet worden ist und ich einfach nur über das Thema: "Neue Programme unter Windows 2000" diskutieren wollte, flogen hier bestimmte Themenfetzen umher wie in sonst keinem anderen Thread. Dadurch ging er ja auch nicht unter.

Na gut, ich kann auch für eine bestimmte Zeit (2 bis 3 Monate) mich von diesem Thread lösen und ihr könnt über andere Dinge weiterdiskutieren.

• Zitat von florida

Na gut, ich kann auch für eine bestimmte Zeit (2 bis 3 Monate) mich von diesem Thread lösen und ihr könnt über andere Dinge weiterdiskutieren.

Das war nicht gemeint, dass du aus dem Forum verschwinden sollst, sondern dass du Diskussionen in den richtigen Threads durchführst (nach bestehenden suchst oder ggf. neue eröffnest) und nicht einfach alles wild hier reinpostest.

• Wo grade von 2k die Rede war, das hab ich auch mal wieder laufen auf: Pentium 2, 256MB, 20GB. Hab da ne Sound Blaster AWE 32 drin (das riesen ISA Ding) und nutz den als großen MP3 Player und für andren Kleinkrams :)

ONE A110 - VIA C7-M 1GHz - 512MB RAM - VIA Chrome9 HC3 IGP 64MB - 2GB SSD - 32GB SD - 7" Display 800x480 - Windows XP Professional
    Haupt-PC - VIA C7-D 1,8GHz - Biostar VioTech 3100+ - 2GB RAM - Radeon HD 5450 512MB - 120GB SSD - Asus PM17TA 17" 1280x1024 - Windows XP Professional
    Mobil - 10" Tablet PC "Tab K10" Android 13 - 4" Smartphone Cubot J20 Android 12
    philippschuster.de.tl/

Einmal editiert, zuletzt von darkhuhn (5. Oktober 2010 um 23:43)

• wenn wir jeden thread, in dem nix mehr passiert, explizit für tot erklären wollen, dann hätten wir ganz schön was zu tun, meinste nich? ;)

wenn mal wieder jemand lust hat, kann er ja hier was reinschreiben, aber dann bitte was zum thread und nich über den thread

• also, ich zocke noch mit Windows 95 rum, baue alles neu und tune die karre:

Früher:
    Prozessor: Intel MMX 233 mhz
    Festplatte: 2GB
    RAM: 64 MB
    Grafik: 4 MB
    CD: 24x
    heute:
    Prozessor: AMD 333 mhz
    Festplatte: 2GB/149GB
    RAM 128 ram
    Grafik: 4MB (naja, bin halt noch nicht fertig)
    USB: USB 2.0
    PS/-2: ja
    IDE Controller
    Netzwerkkarte
    Kühlsystem
    Fronteinschub
    CD: 48x
    USB Stick unter Windows 95 aktiviert

Und da behauptet noch jemand, das alte systeme ausgestorben sind?
    Und das beste: Windows 98SE treiber funzen auch für 95C ;)

• Beitrag von Aqua (25. Januar 2019 um 02:32)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Aqua (25. Januar 2019 um 02:34)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Tolle Seite mit umfassenden Infos

Ich hatte schon vor DOS und WIN beruflich mit Rechnern zu tun, aber in meiner Erinnerung schauten die ersten Windows-Versionen, mangels Farbmonitor, aus, als ob für die Grafik wie Fensterrahmen u.s.w. ASCII Zeichen verwendet wurden.

Täuscht mich mein Gedächtnis auf so unverschämte Art und Weise?

Liebe Grüße an das Forum, Peter

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!