Apple DVD Player 4 unter Mac OS 10.3 nachträglich installieren?

• Hallo!

Gibt es eine (einfache) Möglichkeit, wie ich den Apple DVD Player unter Panther nachträglich installieren kann (möglichst ohne Internet-Nutzung!)? Auf meinem PowerMac wurde er automatisch mitinstalliert, bei meinem PowerBook fehlt der jedoch..:(

Irgendwelche Ideen?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Hm, dazu müsste ich erstmal die beiden Mac's per Netzwerk verbinden... Und davon habe ich nun absolut keine Ahnung, wie das bei Apple Computern abläuft :fresse:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Ist der eventuell unter "Install Bundled Software only" auf dem Installations-Medium zu finden?

Btw, mit dem DVD-Player kann man echt nix anderes machen, als DVDs gucken - klingt doof, aber ich meine wirklich "nix anderes", also auch keine DVD-ISOs oder DVD-Dateien auf Festplatte. Da der DVD-Player fehlt, gehe ich stark davon aus, dass der Mac OS X Installer den weggelassen hat, weil das Powerbook nur ein CD-Laufwerk hat. Falls das der Fall sein sollte, und du DVD von Festplatte schauen möchtest, dann nimm besser den VLC.
    Falls du wirklich DVDs schauen möchtest und den DVD-Player übertragen möchtest, eine Verbindung zwischen zwei Macs geht wie jede andere Netzwerkverbindung unter UNIX/Linux. Aber keine Angst, Apple hat diverse Protokolle und Dienste entwickelt (ich glaube u.a. Bonjour), um das Verbinden zweier Macs so einfach wie möglich zu gestalten - du musst quasi nicht wirklich Ahnung davon haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!