DirectX 11 schon bald in Arbeit?

• Ich finde das total sinnlos. Kaum ein Spiel hat schon Dx10 - geschweige denn Dx 10.1 - Unterstützung, da wird schon was neues rausgebracht. Und die xp-User werden somit auch nicht zum Umstieg gezwungen, weil sie Dx10 ja nicht zwingend benötigen.

• nein, laut wikipedia steht es.

erst ab DirectX 10 besitzt ne SM 4

bei dx10.1 ne SM 4.1

hier kannst du nachgucken:
    http://de.wikipedia.org/wiki/DirectX#DirectX_1.0_bis_9.0c

Zitat von "Michie1997

Ich freue mich schon auf Directx11.

Für mich ist die Grafikeffekte egal ob DX 10 oder 11. Wie die anderen auch. DX 11 Grafikkarten gibt erst noch gar nicht. wir können abwarten, was die grafikherstellern was sagen.

• Zitat von Spit

LOL? Niemals!nvidia ist und bleibt Gut dabei! ATi/AMD mag vielleicht Technisch Vorraus sein aber nVidia kann von seinen absätzen erstma leben und dann Reinhauen

Ich bin fest entschllosen der Meinung, dass AMD/ATI Marktfühere wird, sie sind einfach die besten in Leistung und Preis..

• Zitat von Ande

Ich bin fest entschllosen der Meinung, dass AMD/ATI Marktfühere wird, sie sind einfach die besten in Leistung und Preis..

Du kannst ja der Meinung sein dass AMD toller ist, aber du kannst nicht der Meinung sein dass sie deshalb Marktführer werden.
    Das wäre nämlich eine objektiv festzustellende Tatsache und daher nicht über eine Meinung (==subjektiv) auszudrücken.
    *Miguel*

Naja, aber mal im Ernst: Guck dir die finanzielle Lage von AMD/ATI und dann die von NVidia und vielleicht auch noch mal die von Intel an, dann überdenk deine Meinung noch mal.

• Zitat von Ande

Es werden immer mehr ATI user unter uns schau dich mal um, jeder kauft sich bald ne ATI statt ner nVidia

:fresse:

ATI baut gute Grafikchips, aber zu behaupten sie übernehmen den Markt ist...naja ;)

• Ich hab atm gar kein DirectX, bin auch ohne zufrieden, OpenGL reicht aus... Hatte auch nicht vor, mich an von Microsofts selbst erstellten Monopolistischen Standards zu halten.

Grüße,
    Nathan

WHF-User seit: 05.09.2006

• ich find das ganze Geflame um die Hersteller sowas von Wayne, jeder Hersteller hat seine guten und seine schlechte seiten, ich bleib Nvidia vorerst treu, versteht mich ned falsch, Ati baut sehr gute Grakas, nur iwie is mir Nvidia sympatischer, is warscheindlich einfach einstellungsache aber wayne, jedem das seine.

Zum Tema DX11, ich finde es einfach nur unnötig, das man alle paar Monate was neues kreiren muss nur um nochmehr Kohle zu machen.

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Zitat von Oldie-schrauber

ich find das ganze Geflame um die Hersteller sowas von Wayne, jeder Hersteller hat seine guten und seine schlechte seiten, ich bleib Nvidia vorerst treu, versteht mich ned falsch, Ati baut sehr gute Grakas, nur iwie is mir Nvidia sympatischer, is warscheindlich einfach einstellungsache aber wayne, jedem das seine.

Zum Tema DX11, ich finde es einfach nur unnötig, das man alle paar Monate was neues kreiren muss nur um nochmehr Kohle zu machen.

Sehe ich genauso. Ich bleibe nVidia auch erstmal treu.

• So ist einfach nur unnötig, das man alle paar Monate was neues kreiren muss nur um nochmehr Kohle zu machen.

So siehts aber wohl aus...:ninja:

• Also wenn Directx11 rauskommt, werde ich mir keine neue Grafikkarte kaufen, meine DirectX 10 Grafikkarte war schon teuer genug.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!