Was muss am Forum gemacht werden? - Todo Liste

• Zitat von Alan

Im Black theme ist das Favicon das Hässliche vB-Fich. Cache leeren hat nix gebracht. Man möge es fixx0rn.

Nicht nur im Black Theme...

• Ich weiss nich wie oft man das noch sagen muss, aber das Logo ist grausam.
    Sollte da nich eig. schon lang nen neues da sein?
    Oder zumindest mal der Überlauf flüssig und nich in der halben Hälfte aufhören?

• Hmm, ich hab mich mal hingesetzt und drei Entwürfe für ein Favicon gemacht:

• –> ist vielleicht manchen zu bunt und retro
    • –> gibt eventuell wieder Lizenzstress, auch wenn ein Favicon da sicher noch nicht so dramatisch ist
    • –> unverfangen, bringt die Windows-Farben zum Ausdruck; kann man eventuell mit dem Schriftzug WH noch ergänzen

EDIT: Da das WHF sein ursprüngliches Favicon wiederhat, ist dieser Post wohl wertlos geworden.

• Ich meine Bäm, also wenn dieser mit Russichem Namen da, glaub Dr. No was schreibt, dann machts bäm und es steht auf der Startseite in den Top 20 als Poster "Gast" öö!

• 1. wegen dem "Bäm" würde ich sagen, dass du nen Hopper Bist ;)
    2. Das "Bäm" 2x in deinem Post ohne sinn nervt.
    3. Bei mir sehe ich Kyrillische Zeichen, also macht dein Browser mist (ie?) ggf. Zeichenkodierung umstellen
    4. Das Problem ist bekannt und du hättest dich deswegen nicht anmelden müssen, sondern ein Post im Gästeforum hätte volkommen gereicht

• Zitat von Alan

1. wegen dem "Bäm" würde ich sagen, dass du nen Hopper Bist ;)
    3. Bei mir sehe ich Kyrillische Zeichen, also macht dein Browser mist (ie?) ggf. Zeichenkodierung umstellen
    4. Das Problem ist bekannt und du hättest dich deswegen nicht anmelden müssen, sondern ein Post im Gästeforum hätte volkommen gereicht

Gut, 1. Stimmt nicht, 2. Stimmt, 3. Browser ist auf UTF8, 4. Wieso nur deswegen? :weih:

• Zitat von Alan

1. wegen dem "Bäm" würde ich sagen, dass du nen Hopper Bist ;)

1. Gibt kaum Dinge die von weniger Interesse sein könnten
    2. Also mich nich, 6 überflüssige Buchstaben, na ach du Scheiße :o
    4. Ähm? Nen Post hier ist zu viel aber er soll gleich nen Thread im Gästeboard aufmachen? Na geil...

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

• Im Grey Style hat der Hover in den Menüs noch nicht primär Tahoma in der font-family. Das fällt am meisten auf, wenn man im „Nützliche Links“-Menü mal runterhovert. Ich vermute, dass es an dieser Klasse im Stylesheet liegt, weil es die einzige ist, die keine Tahoma enthält:

Code
    .vbmenu_hilite
    {
    	background: #CBCBCB;
    	color: #343F42;
    	font: 11px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
    	white-space: nowrap;
    	cursor: pointer;
    }

Das sollte dann wohl besser so aussehen:

Code
    	font: 11px tahoma, verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;

• • • – • – – • – –

• Zitat von huttERic

Wenn ich bei Netzwerk und Server auf Software klicke, komme ich in die Kategorie Software - nicht dahin, wo ich hin will.

Jap, weil der Bereich muss umbenannt werden. Kann ich aber im Moment nicht machen.

• Zitat von Randy

Jap, weil der Bereich muss umbenannt werden. Kann ich aber im Moment nicht machen.

Ich weiß. Da hat das vbSEO Probleme. Gabs ja schonmal mit ner Anderen Kategorie den Bug :D

• Es muss zwar nix gemacht werden, aber wie oft wird dass da gemacht :D?

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!