Also auf meinem 650er läuft XP zwar, aber würde es vorher mit nlite was entschlacken, vor allem mit nur 256MB RAM. Alle Vorgänger laufen deutlich besser.
Retro Rechner
-
Micha94 -
23. Februar 2010 um 16:36
-
-
Hm mit Nlite SP3 integrieren und was soll ich weg nehmen ?
-
Zitat von Dirk
aber xp ohne aktuelles servicepack ist mir nicht geheuer. würde ich nicht machen.
Auf meinem K6-2 550 reichts aus. SP2 + 3 = Ramfresser und der Ms-Bluetooth Stack macht auch Ärger.
Habs mit SP3 eh auch auf einer weiteren Partition.
Dieses meide ich aber weitgehend, weil glücklich wird man damit nicht..
Mein Nachbar hatte einen Duron 900, da lief XP-SP1 lahmer als auf meinem K6-2.
Und das obwohl dem Ali 5 Chipsatz nachgesagt wird, er sei nicht der Schnellste.
( Ich vermute die Tests wurden mit alten Bios Versionen gemacht bzw mit unvollständig installierten Chipsatztreibern).
Ich kann jedenfalls nicht klagen.
Auch sowas gibts.
Wie manche schon sagten, es kommt oft auf die Hardware bzw dessen Kombination an.
Unqualifizierte Aussagen wie " generell zu lahm" halte ich deshalb für nicht ganz repräsentativ..
DosAmp:
Stimmt auch wieder mit der Runtime. -
Nimm Sachen wie Movie Maker, Systemwiederherstellung und so fetten Kram raus.
-
Warum stört Moviemaker? Muss ja nich ständig laufen.
-
Der frisst nur Plattenspeicher und auf´m Retrorechner werden ich doch keine Videos bearbeiten.
-
diese 5mb
-
ER ist da : Bericht von: <RETRO-PC>
-
warum ist der denn da unten so verrostet? was hast du dafür bezahlt?
-
2,50€ +6,90€Versand
-
naja geht ja noch. wobei sind fast 10€ verschwendet.
-
Gehäuse+Netzteil+Board+Diskettenlaufwerk+Festplatte ?
Das war GÜNSTIG. -
Zitat von Micha94
2,50€ +6,90€Versand
zu viel
so nen pc bekommt man für lau aufm schrottplatz / $WO_PCS_AUSGEMUSTERT_WERDEN -
Zitat
Das war GÜNSTIG.definitiv nicht. ich habe für einen kompletten p4 willamette (1,7Ghz) 512MB Ram 20GB HDD und ati graka nur 13€ incl. Versand gezahlt.
Das war GÜNSTIG. -
Zitat von Micha94
Das war GÜNSTIG.Findet man besseres am Schrott. Man muss höchstens etwas zusammentauschen aus ein paar verschiedenen Rechnern.
Trotzdem viel Spaß mit dem erworbenen System. -
euda... das gleiche gehäuse hab ich hier auch rum stehen... da werkelt der sockel 7 kram drin
-
JO, danke
-
Zitat von Micha94
JO, danke
warum schreibst du in ALL deinen BEITRÄGEN eigentlich immer IRGENDWELCHE sachen groß?
ich glaube wir verstehen den sinn vom text auch so
-
Das gleiche Mobo hatte ich afair auch mal aus nem PC mit 600 MHz P3. Habs aber irgendwann mal weggeworfen weil man damit kaum nochwas anfangen kann.
-
bei mir war ein MSI MS6119 eingebaut... des läuft eigendlich gar nich mal so schlecht z.b. mit nem PIII 700
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!