Beitrag von chiaki (3. März 2010 um 22:11 )
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
nen P3 Standrechner taugt nur noch als Homeserver oder Backupserver, obwohl da leute sich lieber nen stromsparenden VIA oder nen Intel Atom holen, da SATA schon vorhanden. Aber für leute die nix ausgeben wollen, die erste wahl.
Bei Notebooks sieht es anders aus, besonders der Tualatin ist unterwegs echt gold wert im gegensatz zu den Singlecore Atom Netbooks
Ich hab hier noch ein Asus P3B-F mit PIII 700 rumliegen, macht sich gut als Staubfänger
Zitat von Griggiganz ehrlich? Was will man auch mit dem E-Schrott? Ich hab hier 4 775er Systeme rumstehen, vom Celeron D über Celeron 430 (hab ich beide doppelt) und Core2Duo E6300 bis zu meinem C2D E6600.
Da brauch ich keine lahme P3-Krücke mehr...
was bringen dir vier gleiche system, ist doch langweilig
Zitat von Susanne81Tu es nicht. Meine Tante hat einen P3 mit 1GhZ und 1 GB RAM und da läuft XP grade mal so einigermaßen. Die wollte damals unbedingt als der noch 128 MB RAM hatet XP draufhaben...Gott war der lahmarschig!!!
Also ich hatte schonmal 'nen XP auf 'nem PII@~450MHz (war übertaktet ) produktiv im Einsatz mit 128MB-Ram - und sogar schonmal 'nen XP auf 'nem 233MHz-PII-System mit 64MB-EDO-Ram am Laufen
At school hatten wir bis vor einigen Jahren noch einige Pentium-Kisten rumstehen (glaube maximal 64MB-Ram und 233MHz oder sowas in der Art) - da lief eigentlich Win2k ganz ordentlich drauf [naja, ich musste es ja auch nicht benutzen ].
Zum Thema alte PCs hier noch meine Meinung: Wirklich aufheben tu ich nur alles, was Retro-Wert hat - PII und PIII gehört definitiv nicht dazu. Hab mein letztes komplettes PII-System vor über 2 Jahren an 'nen guten Freund verschenkt, der keinen eigenen PC hatte (nur 'nen alter Medion-PIV-Familienpc...) mit 'nem alten Ubuntu drauf. Mein letztes PIII-System hat auch dank Elkokotze das Zeitliche gesegnet und wirklich bemühen tu ich mich um alte PCs auch nicht mehr, hab hier eh genug Zeugs (PIV-3,2GHz-HT-Zeugs gammelt rum, AthlonXP-Zeugs sowieso etc).
Ja, ûnd selbst wenns prduktiv einsetzbar währe, was nützt dir all der Kram ? Verwenden tust du den eh nicht also wech damit rein Theoretisch reicht dem Standard Anwender ein Desktop PC und wenn er unterwegs online sein will n Notebook. Vieleicht wenns n bisl weitergeht noch iwie ne Testmühle aber mehr nicht. Guckt mich an, ich horte 30 Notebooks, aber benutzen tu ich eingendlich nur 2
Zitat von Oldie-schrauberJa, und selbst wenns produktiv einsetzbar wäre, was nützt dir all der Kram? Verwenden tust du den eh nicht also wech damit rein Theoretisch reicht dem Standard Anwender ein Desktop PC und wenn er unterwegs online sein will n Notebook. Vieleicht wenns n bisl weitergeht noch iwie ne Testmühle aber mehr nicht. Guckt mich an, ich horte 30 Notebooks, aber benutzen tu ich eingendlich nur 2
Naja, wirklich benutzen tu ich hier mein hpbook, Thinkpad für unterwegs, Asus-Failbook aufm Bett zum Chillen und Animes gucken, Workstation für prozessorlastiges Zeugs und FullHD-Sachen anschauen und Server für den Rest. Meinen Dritt-PC nutze ich ab und zu auch noch mal, habe ich aber momentan leider keine Zeit für
Wegwerfen von funktionierender Hardware finde ich btw auch nicht so toll - da heb ichs doch lieber auf oder verschenke was an gute Freunde (z.B. 24"-CRTs und Co).
Als ob es keine produktiven Anwendungen und Betriebssysteme geben würde,
die sehr gut auch weit unter 650Mhz laufen.
So eine Generalisierung halte ich für ein bissl einen Schmarrn.
Zitat von Aquanox1968Als ob es keine produktiven Anwendungen und Betriebssysteme geben würde,
die sehr gut auch weit unter 650Mhz laufen.
So eine Generalisierung halte ich für ein bissl einen Schmarrn.
Klar, gibt halt für jedes System 'nen guten Verwendungszweck - allerdings ob dieser Verwendungszweck dann auch 'ne (möglichst große) Schnittmenge mit dem, was man damit machen will, bildet, muss jeder für sich selbst entscheiden
Gutes Beispiel: Flash. Mehr brauch ich doch da jetzt garnicht sagen, oder?
ZitatWegwerfen von funktionierender Hardware finde ich btw auch nicht so toll - da heb ichs doch lieber auf oder verschenke was an gute Freunde (z.B. 24"-CRTs und Co).
Ausschlachten und Gehäuse (und bei CRTs auch die Röhre) aufn Schrott
also nen p3 1ghz coppermine (in dual cpu) is flott
hm Windows 98 lässt sich nicht installieren der Assistent ganz am Anfang hängt sich bei 100% auf (CD-Laufwerk werkelt ab und zu und HDD mach ab und zu Geräusche).
Jetzt ist XP Drauf.
Mit XP läuft der auch ganz gut und doch recht flott.
Zitat von Micha94hm Windows 98 lässt sich nicht installieren der Assistent ganz am Anfang hängt sich bei 100% auf (CD-Laufwerk werkelt ab und zu und HDD mach ab und zu Geräusche).
Jetzt ist XP Drauf.
Mit XP läuft der auch ganz gut und doch recht flott.
Falsch der sucht Minuten lang nach einen Diskettenlaufwerk und findet keins.
ahh, werde ich nachher probieren !
Und wenn ich es im BIOS Deaktiviere ?
Mh glaube keine Chance, einfach mal 10 Min laufen lassen, kannst aber vorsichtshalber deaktivieren.
Zitat von Micha94ahh, werde ich nachher probieren !
Und wenn ich es im BIOS Deaktiviere ?
Dann funzt es, da WIN98 stumpf die Konfiguration des BIOS übernimmt. Das findet ja auch später keine zweite Festplatte, wenn man die im BIOS vergessen hat, einzutragen. Neuere OSe checken den Controller und tragen die Platte dann trotzdem ein.
Fallen Wolf:
Flash läuft doch sogar mit dem Macromedia Plug_In im Netscape unter Win3.x.
Hab mir erst vor kurzen ein paar erstellt.
Also vom Prinzip her läuft's.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!