Kann man unter Windows 3.1x irgendwie die CPU drosseln mittels Programm?
Windows 3.1x CPU-Bremse
-
-
es gab eins für Win95+ ... weiß allerdings nicht, ob's mit Win3.1x + Win32S auch funzt.
such es grad.. -
Al Unser Jr. Arcade Racing läuft nämlich was schnell
-
Windows 3.1 hat doch kein präempitives Multitasking kann, sondern nur kooperatives, schätze ich das es da kein wirklich geeignetes Programm gibt, vielleicht kriegt man so eine art "kontrolliertes Ruckeln" hin. ach hatte mal nen turbopascal uhr, die alle cpu power geschluckt hat... probier mal eine der dos uhren aus den download, die ziehen auch nur kreise. evtl. ruckelt es dann richtig....
-
Ach so, hmmm. Wenn ich den im Akku-Betrieb laufen lasse (500 MHz) läuft das Spiel besser hihi;)
-
Das Hardware-Setup bei Al Unser Jr. Arcade Racing, den PC auf "fast PC" zu konfigurieren, wird bei 500Mhz wohl auch nichts nützen.
Wieviel Mhz hat der Laptop überhaupt mit "Full CPU Speed??¿¿
Eine Art Bremse vor dem Windows-Start in Dos als Tsr geladen könnte auch klappen.
Muss ich mal suchen..
Eventuell könntest du dich auch an einer vielleicht vorhandenen "CPU Slow" Option im Bios bedienen.Edit: Es gibt ein Dos Tsr Tool: Such nach Slowmo.
-
Also Full ist 650 MHz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!