Ja meine Titel sind heute mist. aber wie soll man sowas nennen?
Ich suche ein programm, mit dem ich die kanalnummern der umgebenen wlan-aps anzeigt. ziel soll sein einen möglichst unbenutzten kanal zu finden und zu belegen. stärkeanzeige wäre auch nicht verkehrt.
hatte mal nen programm was das konnte, aber das war eher so ne wardriving geschichte und die wlan adapter mussten unterstützt werden.
Wlan Kanal Nummer Übersichtsfinder Programm
-
-
-
NetStumbler kanns afaik ... unter Linux ist das außerdem direkt in der Ausgabe des wlan-scans drin
-
Clemens mein Bruder :o
-
genau das wars. funktioniert auch. aber sieht man da die stärke? sollte mir die 6 schnappen. die ist frei.
-
Die Stärke lässt sich nur herrausfinden meiner Meinung nach..
Probier einfach mal Kanal 6..
-
netstumbler habe ich aber in letzter zeit schlechte erfahrung mit neuen karten gemacht
google mal nach Inssider ist auch freeware
-
oder die Software von den FritzBoxen bzw. Sticks...
-
Also ich täte dafür die Software meines USRobotics-Sticks nehmen...
Auch wenns Englisch ist. -
ich will ja hardwareunabhängig sein. weil in dem einen hab ich die centrino geschichte drin und im anderen nen stick.
-
Beitrag von mariusS (
3. September 2008 um 15:00 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von Spit (
3. September 2008 um 15:47 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von Alex (
3. September 2008 um 15:57 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von mariusS (
3. September 2008 um 19:42 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!