Leiser aber Leistungsstarker 80mm miefquirl?

• Das netzteil im opteron ist mir zulaut, der lüfter ist immer auf hochtouren und da ist er dann sehr laut.
    Kennt jemand nen guten Lüfter der leise ist, aber gut luft durchpustet?

Welche db Zahl ist denn so angenehm? (ein laufgeräusch vertrage ich, aber nicht nen startenden düsenjet)

• naja es ist schon ein wenig sich gegenseitig ausschließend. wobei mit db werten man nicht viel anfangen kann. es misst ja nur den schalldruck, aber nen schall mit hohen tönen nervt mehr, als einer der eher tiefe töne erzeugt.

kurzum, musste selber testen, oder dir nen netzteil mit 12 lüfter holen, da gibts schon leise aber kräftige.

• Beitrag von Micha94 (25. Februar 2010 um 16:21)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Spit (25. Februar 2010 um 16:22)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • also ich finde xilence red wing und den sharkoon Supersilent sehr leise, leisten aber nur 20 m³. Die Enermax Viecher schaffen teils 60 m³, sind aber wirklich laut, und selbst mit 5-7 Volt noch gut zu hören. die frage ist, obs dazwischen noch viel gibt, weil 40 m² kriegt man auch mit nen gedrosselten 60er hin, aber ob da ruhe bei herrscht? das problem ist auch das die cpu lüfter, welche gerne mal als test zu finden sind, auch eher richtung 12 cm gegangen sind. evtl. nen älterer test per google?

• vielleicht kriegst du ja das modell in deinen netzteil heraus. evtl. ergibt sich dann eine referenz. willst du eher ein leises netzteil, oder hast du mit hitzeproblem zu kämpfen? wenns nur laut ist, könnte nen schwacher lüfter reichen, wenn die gehäuselüftung an sich ok ist.

die lüfter die ich meinte kosten auch nur 250 cents.

• Zitat von pETe!

Is doch eh latte, bei 3-Pin-Molex ist einer nur das Tachosignal, und das werten Netzteile i.d.R. nicht aus, sondern führen es höchstens nach außen.

weil er mir ins paket nen yate loon lüfter gepackt hat :b1: gratis
    son bonze !_!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!