Hiho,
ich sollte ja bekanntlich einen PC für einen Bekannten zusammenbauen. Nachdem das mittlerweile auch schon relativ lange her ist, hier mal der Grund wieso:
Gekauft war eigentlich OCZ RAM (Gold DDR3 2x2 GB 1066er mit 9-9-9-20). Naja auf jedenfall PC gebaut, Windows 7 installiert et voilà alles lief fein.
Dacht ich mir "Mensch lässte ma aus Spaß Memtest drüberlaufen" und dann kamen fehler bis zum gehtnichtmehr.
Gut RAM zurück an Alternate mit dem Vermerk, bitte einen anderen RAM (von GeIL) zurückzuschicken anstatt den selben von OCZ.
Päckerle kam heut an und siehe da -.- Wieder der Drecks OCZ.
Zuversichtlich hab ich den einfach mal eingebaut und bin gerade wieder dabei Memtest laufen zu lassen.
Und haha schon wieder fehler. Dann dacht ich "hey da steht dass es 7-7-7-16 Timins eingstellt hat" also gerade per BIOS die richtigen Timings per Hand eingegeben und nu?
Toll wieder Memtest und jetzt schon knapp 1800 Fehler -.-
Kann das sein? Liegt es vielleicht wo anders, oder sind die Fehler einfach naja keine Ahnung? Problem von Memtest?
Config:
C2Q Q8300
2x 2 GB OCZ: ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Gigabyte EP43T-UD3L
Any Ideas?