3dfx Voodoo2 SLI 12MB die 4te als Gainward Ausführungen (anderes Chipdesign) und mit Kühler..
Zeigt her eure alten Grakas
-
-
Hercules Radeon 9600 256 MB:
-
sieht eigenartig aus
-
Das dachte ich mir auch, aber die Karte funktioniert.
-
ATI Rage II+DVD 4 MB:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wie geil die Bootanimation
-
Das ist schon lange her, die Rage II steckt inzwischen meinem Pentium Pro.
-
ATI 3D Rage Pro Turbo (8 MB):
ATI Rage 128 (16 MB ?):
Matrox Milenium "G2DMILA/8D/OE2" (8 MB):
ATI Radeon 9200 VI/VO (128 MB):
N-Vidia Geforce GTS2 TI (64 MB):
ATI Radeon HD 2400 Pro AGP (256 MB):
N-Vidia Geforce 6200 TC "VG6200T.C02" PCI-Express (64 MB):
AMD ATI Radeon HD 3450 PCI-Express (256 MB):
-
Momentan in Rechnern verbaut:
N-Vidia Geforce 2 MX 200 (32 MB), verbaut im AMD Duron 700:
S3 Savage 4 onboard (deaktiviert, keine Speicherbelegung):ATI Radeon 9250 (128 MB), verbaut im Pentium III 1 GHz:
Intel GMA 950 (64 MB shared) in Verbindung mit ner DVI-Erweiterungskarte Silicon Image MAIA ADD2-R Dual Pad x16, verbaut im Dual-Core-Pentium:
Im aktuellen Rechner (AMD Phenom II X4 960 T Black Edition):
AMD ATI Radeon HD 4350 PCI-Express (512 MB):AMD Radeon HD 4250 onboard (512 MB shared, aktiviert, Mehrmonitorbetrieb möglich):
-
Matrox MGA Millenium 4 MB
Matrox Millenium G200 (so ungefähr) 8 MB
S3 Savage 8 MB -
onboard grakas halt ich jetz nich für erwähnenswürdig es sei denn es sind raritäten
-
Trident TVGA 8800CS mit 512 KB:
-
Ich glaub die hab ich auch, kommt mir zumindest sehr bekannt vor.
-
Ich hatte mal eine Trident TVGA8900 - die sah so ähnlich aus. Hatte aber - wie auch die beiden TVGA9000, die ich hatte - den Bug, willkürlich mal nur in Graustufen zu starten. Manchmal ließ sich dann durch Umschalten in den Grafikmodus (z. B. beim Starten von Windows 3.x) die Karte zur Farbausgabe überreden - manchmal aber auch nicht. War ziemlich seltsam. Die TGUI9400CXi VL-Bus hats glücklicherweise nicht, dieses Problem.
-
Ich hatte mal eine Trident TVGA8900 - die sah so ähnlich aus. Hatte aber - wie auch die beiden TVGA9000, die ich hatte - den Bug, willkürlich mal nur in Graustufen zu starten. Manchmal ließ sich dann durch Umschalten in den Grafikmodus (z. B. beim Starten von Windows 3.x) die Karte zur Farbausgabe überreden - manchmal aber auch nicht. War ziemlich seltsam. Die TGUI9400CXi VL-Bus hats glücklicherweise nicht, dieses Problem.Wimre lag das daran, daß ein ursprünglich für die Erkennung von S/W-Monitoren gedachter Pin des VGA-Anschlusses später für PnP-Daten verwendet wurde. Kombiniert man also einen neueren PnP-Monitor mit einer so alten VGA, tritt der Fehler ab und zu auf.
-
Ja, ich weiß schon, woran das liegt. Aber dieses Problem hatte ich NUR bei den Trident-Karten. Andere VGA-Grafikkarten aus der selben Zeit hatten das Problem nie gehabt. Daher fand/finde ich das etwas verwunderlich.
-
Hier mal meine "Problemkarte" miro Crystal 24S mit 4MB VRAM. Wer Interesse hat, ich wuerde die mit den Original-Treiberdisketten und Handbuechern abgeben
-
Asus V8200, Geforce 3:
-
-
-
Sind die Kühlkörper von Werk aus drauf?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!