Exposed Host und alternativ Firewall (Homeserver)

• Moin öö!

Hm ja, gibt ein kleines Problem mit meiner Portfreigabe, ich kann sie zwar in der FritzBox anlegen und nutzen, aber da findet das jemand nicht so toll wenn da ein dutzend Portfreigaben drinne sind :fresse:

Daher meine Frage, ich wollte in der Fritzbox mein Homeserver als Exposed Host festlegen, so das alle Ports offen sind und mein Homeserver mit einer eigenen Firewall ausstatten. Ist das mit einer sehr guten Firewall möglich? Und welche könntet ihr für W2K3 empfehlen? Ich denke mal die Windows Firewall wird nicht sooo taugen ;)

Dachte an Zonealarm weil das ja wirklich alles blockt, ist ja nicht mein Hauptrechner ;D

Sollte vorwiegend freeware/opensource sein, aber kann auch ruhig was kosten, ich krieg das schon noch ;)

• wieso soll die windows firewall nicht taugen, die ist wahrscheinlich besser als dieses ominöse zonealarm
    aber am besten ist es einfach nur die ports in der frittenbox freizugeben die man braucht

• Zitat von chiaki

wieso soll die windows firewall nicht taugen, die ist wahrscheinlich besser als dieses ominöse zonealarm

Jap. Die Windows-Firewall wurde von den gandro-Testlabs als durchaus brauchbar empfunden.

• Zitat von Blue

[...] da findet das jemand nicht so toll wenn da ein dutzend Portfreigaben drinne sind :fresse:

Dann überzeuge doch einfach $PERSON davon, dass 'nen exposed host doof ist...

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• Dann erklärst du ihm halt, dass es anders nicht geht und das schon so passt ;)
    Notfalls machste halt 'nen Forwarding von einigen Ports in einem Eintrag - geht bei den Fritzboxen auch ganz gut ;)

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• Beitrag von Micha94 (10. März 2010 um 14:01)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!