Naja ich fand Vista am Anfang überhaupt nicht toll. Seit SP2 kann man aber damit klar kommen. Trotzdem würde ich XP oder 7 immer vorziehen.
Eure bevorzugte Windows-Version
-
niwax -
5. März 2010 um 19:43 -
Geschlossen
-
-
Vista ist ja auch kacke
-
naja kacke nicht. aber halt nichts halbes und nichts ganzes.
sollte eher windows me² heißen -
Leute, dann erklärt lieber mal sinnvoll welche Funktionen ihr von einem Betriebssystem erwartet, die euch Vista nicht bietet, statt hier irgendeinen sinnlosen Krams auf RTL-Niveau vom Stapel zu lassen.
-
funktionen fehlen mir bei vista keine. allerdings sind die funktionen meiner meinung nach nicht richtig umgesetzt. ein beispiel wäre da die sidebar. die grandiose geschwindigkeit von vista ist auch der hammer.
-
Motzt nicht wegen der Geschwindigkeit. Im Klassik-Style ist Vista schneller als XP
-
sieht dann aber scheiße aus. und wenn ich ein system im classic style haben will kann ich auch 2k nutzen
von daher ist vista für mich überflüssig
-
Jaja, und die schöne UAC. Genau aus dem Grund das Vista einen nix machen lässt, bin ich auf Linux umgestiegen. Da kann man alles machen was man will und das Nervt nicht.
-
-
Und auf meinem Zweit-Tp läuft MacOSX SL. Das OS ist aber auch richtig geil.
-
Also Vista ist sicher net schneller als XP.
-
hmm doch
Auf deinen uralten für NT4 Gammel ausgelegten "Rechnern" mag das anders aussehen
-
-
-
vista ist definitiv ungetunt nicht schneller als xp. ich glaube ja viel aber nicht alles
@micha: das läuft doch bestimmt wie´n sack nüsse oder? -
Jo.
Braucht 10min zum öffnen bei den meisten 15 weil sie 10ma drauf geklickt haben .
-
Zitat von Micha94
Jo.
Braucht 10min zum öffnen bei den meisten 15 weil sie 10ma drauf geklickt haben .
Dann bist du einer von denen, die ihren PC derartig vermüllt haben dass selbst die Viren keinen platz mehr haben sich auszubreiten.
-
Zitat von xchrissix95
Jaja, und die schöne UAC. Genau aus dem Grund das Vista einen nix machen lässt, bin ich auf Linux umgestiegen. Da kann man alles machen was man will und das Nervt nicht.
Hä? Also entweder bist du unter deinem Linux ständig als root unterwegs, oder du musst genauso sudo oder andere Mechanismen nutzen, um an die Rechte zu kommen.
UAC ist genau nix anderes und sehr wohl ne sinnvolle Sache, nicht permanent mit allen Rechten unterwegs zu sein. -
Zitat von oreissig
Hä? Also entweder bist du unter deinem Linux ständig als root unterwegs, oder du musst genauso sudo oder andere Mechanismen nutzen, um an die Rechte zu kommen.
UAC ist genau nix anderes und sehr wohl ne sinnvolle Sache, nicht permanent mit allen Rechten unterwegs zu sein.bei bedarf einmal
einzugeben,nervt nicht sosehr wie die UAC.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!