Ok, aber danke für die Vorwarnung, sonst hätte ich mir vielleicht PS/2 Port oder Maus geschossen.
USB Maus über Adapter an PS2 ?
-
Micha94 -
6. März 2010 um 19:15
-
-
ich hätte das ganze an deiner stelle auch erst an irgendnem alten rechner der nix mehr wert ist getestet.
-
Hotplug funzt i-wie aber nur auf der "USB-Seite" des Adapters.
-
Zitat von Micha94
klar. aber ist doch wayne solange das teil funzt
-
Beitrag von Micha94 (
13. März 2010 um 22:46 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von Schnitzel (
13. März 2010 um 22:47 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Zitat von Micha94
Und wovon bezieht wohl die PS/2 Seite des Adapters den Strom für die Usb-Seite?
Bis jetzt hattest du eben Glück. -
Die Adapter sind komplett passiv, also nur ein paar kontakte in nem bunten Stöpsel drin. Da ist nichts, was strom konusumieren könnte drin.
-
Hm, ich glaub die Maus ist im Arsch.
-
Zitat von Aquanox1968
Die Maus schliesse ich grundsätzlich nur an PS/2 Ports an.
Erstens wegen Dos-Kompatiblität und Zweitens warum dafür einen Usb Port vergeuden?
Das Argument DOS-Kompatibilität akzeptiere ich, aber ich vergeude lieber einen USB-Port (, den ich durch einen Hub zurückbekomme), als das ich wegen der PS/2-Maus einen IRQ vergeude (, den man nicht sharen kann, wenn die Maus dranhängt). -
was hastn gemacht micha
-
Nix, die ist aus und wieder angegangen, dann meckerte Windows es will die Maus nicht mehr erkennen.
Seitdem geht sie mal und mal nicht.
Video Siehe oben.
-
wackelkontaktmicha
-
USB Stecker ist laut Multimeter i. O. .
Drinnen erkenne ich weiter nix.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!