nö alles so 2007 iwie..
Windows Home Server Trial DVD kostenlos
-
-
Zitat von Blue
nö alles so 2007 iwie..
CodeConnector-CD: DVD:\WHS\Setup.exe bzw. WHSConnector.msi für den Connector braucht man den WinInstaller 3.1 und .Net Framework 2.0, beides in: DVD:\REDISTR .Net Framework 2.0: dotnetfx.exe & langpack.exe WinInstaller 3.1: WindowsInstaller-KB893803-v2-x86.exe
mehr brauchst du nicht^^.
-
also ham se sich beim nachpressen (nachdem die erste ladung weg war) die paar cent für die weiteren CDs gespart und das als iso mit auf die DVD gepackt...?!
-
bevor ich jetzt anfange zu installieren: braucht man immer noch ne 80 GB Festplatte ?
-
-
dann brauch ich erst garnicht anfangen. Hab nur ne 9 GB Platte frei...
-
Zitat von HOMEBOY87
also ham se sich beim nachpressen (nachdem die erste ladung weg war) die paar cent für die weiteren CDs gespart und das als iso mit auf die DVD gepackt...?!
nein auf der dvd liegen die immer grundsätzlich drauf, egal ob die cds mitgeliefert waren oder nicht, die cds sind eigentlich aus diesen grund total überflüssig und das scheint ms jetzt endlich verstanden zu haben.
-
Zitat von dancle
Nice, danke
Zitat von AlexJo
Lässt sich das eigentlich mit (v-n)lite umgehen?
-
Zitat von Blue
Lässt sich das eigentlich mit (v-n)lite umgehen?
jein, das setup an sich auf keinen fall, weil das nen gefrickel zwischen nen 2003er system und nen vista setup system ist.
man könnte srv_03-ordner auf platte kopieren und dann ne eigenständige cd basteln, allerdings schlägt das nachfolgende homeserver-setup tw. fehl was dazu führt das man den homeserver nicht wirklich verwenden kann.
-
hm also iso auf platte hauen und die setup.ini oder wie immer die heißt editieren und drauf schieben? geht das (noch)?
-
ich hab schonmal versucht die Beschränkung zu umgehen, habs aber nicht hinbekommen...
-
Zitat von dancle
jein, das setup an sich auf keinen fall, weil das nen gefrickel zwischen nen 2003er system und nen vista setup system ist.
man könnte srv_03-ordner auf platte kopieren und dann ne eigenständige cd basteln, allerdings schlägt das nachfolgende homeserver-setup tw. fehl was dazu führt das man den homeserver nicht wirklich verwenden kann.
hmmm... könnte man sich dann nicht ein legales Win2k3 basteln?
Key is ja dabei... WPA kriegt man mit AntiWPA weg... joa... !? -
Zitat von Blue
hm also iso auf platte hauen und die setup.ini oder wie immer die heißt editieren und drauf schieben? geht das (noch)?
naja so einfach ist das nicht, du brauchst das waik von vista, was alleine schon 700MB groß ist, dann musst du mit den mitgelieferten tools die boot.wim öffnen und dort die informationen ändern und zum schluss musst du die boot.wim wieder verschließen und alles neu auf dvd brennen. klingt zwar jetzt in der theorie schön einfach, ist es aber nat. in der praxis kein stück.
-
-
Zitat von HOMEBOY87
...
hmmm... könnte man sich dann nicht ein legales Win2k3 basteln?
Key is ja dabei... WPA kriegt man mit AntiWPA weg... joa... !?ja klar, is kein problem, es steht zwar überall home server, selbst die active directory installation geht ohne probleme ("dcpromo" in ausführen), man muss allerdings ohne serververwaltungskonsole auskommen und kann keine cals hinzufügen.
-
-
Hab heute meine DVD erhalten
-
Meine DVD's sind heute auch gekommen, aber ich kann damit wohl erstmal nichts tun, weil ich nur ne 40 GB Platte frei habe.
Meine 160er is ja leider wegen der defekten Sektoren nich Brauchbar. -
Zitat von dancle
ja klar, is kein problem, es steht zwar überall home server, selbst die active directory installation geht ohne probleme ("dcpromo" in ausführen), man muss allerdings ohne serververwaltungskonsole auskommen und kann keine cals hinzufügen.
...man hätte aber trotzdem ein Win2k3, was als legal anerkannt wird (WGA im MS Downloadcenter).
und für nen einzelplatzrechner (als normales OS.. nicht als server) reicht das doch dicke!? -
Ich hatte ja auch die mail bekommen, daß sich die Auslieferung verzögern würde. Trotzdem haben meine 5 englischen Pakete jeweils die DVD und die beiden CDs - vermutlich ist die deutsche Version begehrter. Ich habe jetzt auch mal die Standardinstallation durchlaufen lassen und mich mächtig über die Unflexibilität geärgert. Da ich diesen ganzen Homeserver-Schnickschnack nicht unbedingt brauche, starte ich jetzt mal die Installation des SBServers aus dem Verzeichnis srv_2003\i386 und installiere mal nach meinen Wünschen - dann kann ich auch sehen, ob die 120-Tage-Timebomb schon im Server oder nur im Installationsscript eingebaut ist.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!