GEZ behauptet man hat eine Vorteil wenn man bezahlt.
Verfremderites im TV - das nervt.
-
-
Zitat von Micha94
GEZ behauptet man hat eine Vorteil wenn man bezahlt.
YMMD
-
Zitat von Griggi
... ausserdem wohin soll ich denn schalten, wenn überall nur Mist läuft? ...
Eben.
1. hab ich nicht geschrien, sondern groß geschrieben - der Fettdruck stammt nicht von mir.
2. Also, nur weil du sowieso GEZ bezahlst, willst du den Fernseher auf Deiwel komm raus weiterlaufen lassen? Wieso läuft dann die meiste Zeit Privatfernsehen, statt das, für das du GEZ bezahlst?
3. Es ist immer noch definitiv ein extrem großer Qualitätsunterschied zwischen den Privaten und den Öffentlich-Rechtlichen vorhanden. Nur weil die ÖR in einigen Sendungen (die kann ich an einer Hand abzählen) die Formate der Privaten übernehmen (bzw. schlecht kopieren - was sie nur machen, um die Gebühren gegenüber denen zu rechtfertigen, die diese wegen fehlender Massenformate kritisieren), heißt das noch lange nicht, dass die Qualität des gesamten Programms der über 14 angebotenen TV- und unzähliger Radio-Programme auf das der Privaten gesunken sei! Genauso ist, nur weil die ÖR Werbung senden, dies nicht als Argument gegen die Gebühren zu verwenden!
Es ist ein Fakt, dass die GEZ sich mit ihren Methoden und grad auch durch die Gebühr auf Internet-PCs unbeliebt macht. Es ist aber auch Fakt, dass die Fernsehgebühr für eine Programmqualität sorgt, die die Privaten einfach nicht erreichen können. -
Es ist nicht so das die öffentlichen mehr qualität hätten, aber bei gefühlten 30 Programmen fällt manchmal was interessantes ab, was bei den privaten keine vermarktungschance hätte. gute reportagen oder regionales passen halt nicht in explosiv
-
Wer Kabelfernsehen hat kann sich nen billigen DVB-C Receiver besorgen (z.B. ne alte Nokia D-Box) und damit die ganzen Öffentlichten Rechtlichen TV- und Radiosender unverschlüsselt empfangen.
-
wer halt nen richtigen hat. wie gesagt, gerade siedlungsbauten haben nur analoges kabel, was durch ne eigene sat anlage gespeist wird. so wie wir.:(
-
Das ist natürlich mies. gibts wirklich nichts digitales? Wenn einer Sky haben möchte hat er Pech gehabt?
-
-
Ja in Berlin ist die DVB-T flächendecken vorfügbar. Allerdings gehts nicht überall mit Zimmerantenne und zdf_neo ist auch in Berlin erst ab 21 Uhr zu empfangen.
-
wie der vorredner schon sagte. mit meinen stick/karten lösungen hatte ich bisher kein erfolg, selbst als ich mal ne verstärkte zimmerantenne hatte, war die chance auf störungsfreien empfang nicht sehr hoch. hat am ende nur genervt, dass wenn man sich bewegt hat, das bild stand. habs dann aufgegeben damit. und ne hausantenne gibts nicht.
-
Hast du eine echte aktive Antenne versucht, also sowas:
Oder nur so eine Stabantenne mit 5V Speisespannung? -
ich glaube ohne das gitter, waren 2 stäbe und nen ring. aber schon längst alles verkauft.
-
Zitat von atarixle
2. Also, nur weil du sowieso GEZ bezahlst, willst du den Fernseher auf Deiwel komm raus weiterlaufen lassen? Wieso läuft dann die meiste Zeit Privatfernsehen, statt das, für das du GEZ bezahlst.Ähm vielleicht guck ich ab und zu doch TV oder auch gern mal eine DVD oder so?! Und wieso sollte ich von der Rundfunkstasi finanziertes Programm sehen nur weil ich Zahlen? Macht kein Sinn, ne? Was bei mir läuft entscheide immer noch ich allein, und was ich nicht sehe dafür zahlen? Schwachsinn!
-
Zitat von Dustin
Ähm vielleicht guck ich ab und zu doch TV oder auch gern mal eine DVD oder so?! Und wieso sollte ich von der Rundfunkstasi finanziertes Programm sehen nur weil ich Zahlen? Macht kein Sinn, ne? Was bei mir läuft entscheide immer noch ich allein, und was ich nicht sehe dafür zahlen? Schwachsinn!
So wie du es sagst? Nein, das macht wirklich keinen Sinn.
Dirk:
Meine Ex hat in Berlin mehrere DVB-T-Empfänger ausprobiert. Beide mit der gleichen Zimmerantenne. Der eine war genau so, wie du es beschrieben hast - ja nicht bewegen und die günstigste Stelle für die Antenne finden. Der andere hatte durchgehend stabiles Bild. Will sagen, vielleicht würde ein empfindlicherer Receiver bessere Ergebnisse liefern.
-
-
Wie gesagt. Wenn du willst, dass man dir eine Chance gibt, solltest du lernen, Google zu benutzen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!