Remote Desktop für ältere Windows Versionen

• ist das auf remote desktop protokoll, oder mit vnc? hab noch den offiziellen remote client für win 2000.

aber ich sehe da auch eher eine kleine zielgruppe. remote arbeitet man doch meist mit aktuelleren versionen. mit vista/7/2008 ist es nicht sicher ob es klappt, da gibts ja die option unsichere clients zu blocken.

Hatte aber überlegt die updates auszubauen. allerdings die meisten einzelupdates sind eher uninteressant, die windows update dienste scheinen auch nicht abgeschaltet zu werden.

hatte aber überlegt zumindest alternative browser anzubieten. die frage ist aber auf eigenen server..

• Zitat von Dirk

ist das auf remote desktop protokoll, oder mit vnc?

aber ich sehe da auch eher eine kleine zielgruppe.

Da musst den Antz fragen.
    Von ihm sind die Screenshots und er hat es getestet.
    Ich kam ja nicht dazu, weil ich an meinem K6-2 gewerkelt hab.
    Da laut ihm der für NT 3.51 auch Sound unterstützt, wirds wohl Remote Desktop Protokoll sein.
    Naja ist wohl auch eher für Heimanwendern per Intranet gedacht, meine ich.
    Ja genau nix entfernen! :D
    Ist schon schlimm genug, dass sich User den MS-Bob von eher zwielichtigen Seiten holen müssen. ;)
    Oder ich wieder Gesuchtes hochladen muss. :D

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (22. März 2010 um 20:27)

• Beitrag von Micha94 (22. März 2010 um 20:45)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Zitat von Micha94

Die Legalität bestimmt sich aus den Verbreitungsregeln des Rechteinhabers und nicht aus der Wahl der Quelle. Da kann der Betreiber der Saugseite behaupten, was er will.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Die sind von Microsoft,
    Der für NT3.51 ist das Remoteproggi vom Server03 plus die Dll's die 3.51 fehlen,

der für WfW ist der TS-Client 4.00 von der NT4 Terminal Server CD (wo es auch einen für Win95/NT gibt)

Wenn wir schon beim Thema sind,
    Kennt wer den Trick, wie man mit dem 4.00er Client mit Vista/7 verbinden kann ?
    Trotz Einstellung für Verbindung mit allen Arten von Clients, will's nicht.

• Zitat von Igor Todeshure

Die Legalität bestimmt sich aus den Verbreitungsregeln des Rechteinhabers und nicht aus der Wahl der Quelle. Da kann der Betreiber der Saugseite behaupten, was er will.

Viren hatte ich tatsächlich noch nie bei den vielen Win3.x Programmen. :D
    Mich wundert eh, dass sich die Seite schon so lange hält.

• bei systemeigenschaften hast du angekreuzt > verbindungen von computern zulassen,... beliebige version....

Ansonsten schafts auch kein win 9x rechner ne dateifreigabe von vista/7 zu kriegen.

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!