• Hi allerseits,
    ich hab hier folgenden PC:
    Mainboard: P6T SE (Asus)
    CPU: i7 920
    Netzteil: 550W BeQuiet!
    RAM: 6GB DDR3 Corsair 1600
    GraKa: (asus) radeon HD 5670
    Sata-II festplatte und ein Samsung Laufwerk
    (alles Nagelneu)

Soweit so gut, aber wenn man nun alles zusammenbaut fährt der Computer einfach nicht hoch. Alle Lüfter (Netzteil, CPU, GraKa) gehten ca. 1 sek an und dann ist der pc wieder aus. (egal ob normaler Anschaltknopf oder der auf dem mainboard) :(

Hab schon folgendes probiert:
    -Kabel überprüft :P
    -Alles ausgestöpselt auser cpu+kühler (auch ram)
    -Bios per Jumper resettet
    -Anderes Netzteil verwendet
    -verschiedene komponenten wieder eingesteckt (ram an verschiedenen positionen etc.)

Man kommt weder ins BIOS noch werden irgendwelche POST codes ausgegeben.

Hat irgendjemand eine idee wie man das beheben kann? :)

• Asus, sieht man doch am namen

Netzteil weg: BeQuiet billig scheissware kannste austauschen gegen seasonic oder so

mach ma nen tischaufbau und teste es dann eventuell gibts nen kurzschluss

• Ich würde auch mal kurz das Bios resetten, hatte das auch schon, dass es daran lag, und ansonsten wie spit sagt kurz alles auf ner nicht leitenden Unterlage aufbauen und gucken ;)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Wie meine Vorreder gesagt, alle Komponenten (Auch CPU und Kühler, hatte schon die seltsamsten Fälle) demontieren und nochmals neu Zusammensetzen, wenn das nichts bringt würde ich sagen Mainboard defekt, hatte ich öfters bei Asus bei der ersten Lieferung, grad wenns um neue Serien geht, wäre ich bei Asustek sehr vorsichtig.

Gruß

Sweet Apple

• Zitat von Blue

Scheisse, bei dem Satz konnt ich mitm Lachen nicht mehr aufhören, der kam ja mal zu geil :D

Dito :fresse:
    Naja, anderes, gescheites Board kaufen und freuen, ganz nach dem Motto "Wer billig kauft, kauft zwei Mal" ;)

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!