Wenn ich schon ein Server OS hernehm würd ich auch eine Server OS Antivieren Schutz Lösung hernehmen.
Kaspersky CBE 2009 auf Windows Server 2003
-
Micha94 -
24. März 2010 um 19:03
-
-
So, die EULA von Kaspersky nennt nur einen Computer, ohne darauf einzugehen ob Server, oder Client OS. Wie weit sieht es dann rechtlich aus.
-
Zitat von Susanne81
Eben das meinte ja ich auch. Trotzdem ist ja wohl illegal Vollversionen auf RS hochzuladen oder?
Nicht zwingend, das kommt auf die Software an und ob der Hersteller das erlaubt. Shareware ist nen gutes Beispiel dafür.Microsoft z.B. hat idR kein Problem wenn man Windows von RS runterlädt (hochladen ist eine andere Geschichte), sofern man eine gültige und bezahlte Lizenz hat.
-
Kann ich gandro nur zustimmen. Kaspersky wird ihn rechtlich wohl kaum für eine 2,50 € - Software verfolgen, die auch noch eine abgespeckte Vorjahresversion darstellt, falls sie überhaupt Wind davon bekommen.
Intern benutzt die CBE Version sogar den 3 Monats-Trial-Schlüssel.
-
-
Tut mir leid, das der Beitrag nicht differenziert genug ist, ich hab lediglich deine Aussage bekräftigt, mit dem Rest meines Posts hast du nichts zu tun.
-
Micha94:
Lizenztechnisch nicht in Schwierigkeiten kommen dürftest du mit dem kostenlosen Antivirus von PC-Tools, nach meinen letzten Erfahrungen macht die Software keinen Unterschied zwischen Server und Client Betriebssystem. -
Oh man Schon mal was von Orca gehört? Dann einfach die MSI-Datei öffnen und alles von der Launchcondition entfernen, MSI datei wieder abspeichern und sich freuen, dass es installiert hat Ist doch nicht schwer, oder?
-
Man, es ging zu installieren Neustart bluescreen jetzt fährt der nimmer hoch x.x.
-
Jetzt weiste warums verschiedene Versionen für Workstation und Server gibt, hergott -.-
Virenscanner nisten sich scheisstief ein, was Kaspersky allein alles im Gerätemanager bei "Netzwerkkarten" einbaut...
-
besorg dir halt
Kaspersky Anti-Virus für Windows Server öö -
Das ist scheiß teuer.
-
Zitat von Micha94
Das ist scheiß teuer.
man muss es ja nicht kaufen, kann es ja auch testen
http://downloads.kaspersky-labs.com/products/germa…4_winservde.exe
und wenn der key abgelaufen ist kann man sich ja nen neuen holen
-
Zitat von Micha94
Das ist scheiß teuer.
Das haben Serverversionen meistens so an sich. Damit verdienen die Firmen halt noch richtig Geld. Mit den Workstationversionen erreicht man eine hohe Bekanntheit und einen hohen Marktanteil, verdient aber kaum etwas. -
Clamwin (Opensource Antivirenscanner) ist 1a für leute die kein Geld ausgeben wollen und das auf einen Server OS betreiben wollen.
-
Zitat von Blue
Clamwin (Opensource Antivirenscanner) ist 1a für leute die kein Geld ausgeben wollen und das auf einen Server OS betreiben wollen.
Man muss dazu sagen, dass man natürlich entsprechend Ahnung von der Materie besitzen muss. ClamAV kann sich automatisiert aktualisieren, doch bringt es keinen Zugriffsscanner mit, man muss also den Virenscanner manuell z. B. in den Mailserver einbauen oder nach gelungenen Downloads aufrufen.
Wenn du jedoch ohnehin alles interaktiv machst und keine Netzwerkdienste o. ä. anbietest, würde ich mir an deiner Stelle zunächst die Frage stellen, warum du als Privatmensch überhaupt Windows Server 2003 als Betriebssystem brauchst. Das OS ist anstelle dessen, was du dir vorgestellt hast, womöglich für etwas ganz anderes konzeptiert. -
Doch einige Server dienste nutze ich ja.
Clam Win habe ich gerade
-
Und wieso bleibst du nicht einfach dabei? -.-
-
Finde das es zuwenig erkennt.
-
Zitat von Micha94
Finde das es zuwenig erkennt.
Wie, du willst das er mehr findet, sei froh, wenn du keine Viren hast. Oder was meinst du mit "zuwenig erkennt"?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!