Ich benutze auf Lappis G Data... aber auf meinen Hauptrechner keins. Zu faul zu kaufen. Welch eine Ironie
[umfrage] Welchen Virenscanner nutzt ihr?
-
-
Ich halte einen Scanner für sinnvoll. In meiner Arbeit wurde ich schon auf legitimen Seiten mit DriveBy's konfrontiert. MSE oder eine 6 Monats Trial von F-Secure aus einer PCGH tuns imho. Brain.exe hilft bei den zahlreichen Infektionsvarianten alleine nicht immer. Falsch halte ich auch den fixen Patchday bei MS.
Wenn ein Browser drauf ist gehört ein Scanner drauf. -
ich halte avs für marketinggags für unerfahrene standardbenutzer
-
ich halte avs für marketinggags für unerfahrene standardbenutzerDito.
-
Ich halte einen Scanner für sinnvoll. In meiner Arbeit wurde ich schon auf legitimen Seiten mit DriveBy's konfrontiert. MSE oder eine 6 Monats Trial von F-Secure aus einer PCGH tuns imho. Brain.exe hilft bei den zahlreichen Infektionsvarianten alleine nicht immer. Falsch halte ich auch den fixen Patchday bei MS.
Wenn ein Browser drauf ist gehört ein Scanner drauf.Das sehe ich absolut genauso.
-
ESET NOD32.. bisher der einzingste Virenscanner, der bei mir nahezu keine Performance frisst..
MSE hat bei meinen Test PCs einfach zu viel Last erzeugt..
-
Einfach ne Sun mit Solaris nutzen, da gibts die Viren schlichtweg sogut wie garnicht
-
Einfach ne Sun mit Solaris nutzen, da gibts die Viren schlichtweg sogut wie garnichtDiese Annahme ist falsch
-
Dass man Satire hier immer kennzeichnen muss
Das war eine Anspielung an die ganzen Mac- und Ubuntu-Jünger, die sowas behaupten.
-
Dass man Satire hier immer kennzeichnen mussDas war eine Anspielung an die ganzen Mac- und Ubuntu-Jünger, die sowas behaupten.
In zukunft: -
Ich ueberlege, die Microsoft Security Essentials mal auf meinem 700er PIII auszuprobieren. Allerdings erfuellt der gerade so die Mindestanforderungen. Ob das nen Unterschied macht, ob ich den auf 512MB RAM aufstocke. Bringt ja nix, wenn MSE dann genauso lahm bleibt...
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/…on#tabs1=sysreq -
Also auf meinem P3-1.2Ghz war MSE extrem langsam
-
Also auf meinem P1-1.2Ghz war MSE extrem langsamAlso auf einem Pentium 1, der auf 1200MHz übertaktet wurde, find ich das nicht verwunderlich
Spoiler anzeigen
EDIT: hab gesehen, dass es ein P3 ist ;D
-
Also auf einem Pentium 1, der auf 1200MHz übertaktet wurde, find ich das nicht verwunderlich
Spoiler anzeigen
hab gesehen, dass es ein P3 ist ;D
-
Ja, habs auch zu spät gesehen
-
Auf meinem P4 ist mittlerweile Avast 7 so gerade an der Bloat-Schmerzgrenze … AntiVir Premium 2013, dessen Lizenz ich auf jeder sonst nicht allzu lahmen Kiste von meinem Vater jetzt schon >5 Jahre mitnutze, und MSE, welches schon z. B. beim Auflisten des Windows-Verzeichnisses das Laden der Icons spürbar verzögert, hingegen nicht mehr.
-
Also auf allen Windows PCs hier eigentlich Avast. Läuft super, nervt wenig und hilft meist, wenn man sich doch mal ne infizierte Datei einfängt.
Download wird gar nicht erst gestartet...Aufm Mac hier hab ich ClamXav. Nutze ich aber nur wenn ichs brauche, also ein mal im Monat n Scan oder so. Echtzeitschutz ist meiner Meinung nach beim Mac noch nicht nötig, wenn man BRAIN.APP nutzt
-
Seien wir mal ehrlich: Niemand will sich unabhängig vom OS freiwillig öfter das Tempo von ClamAV antun. Kann mir ehrlich gesagt immer noch nicht vorstellen, dass jemand auf einen Mailserver damit alle Dateianhänge scannen lässt.
-
Also ich nutze ClamAV gekoppelt mit Postfix. Wobei auch nur bis zu einer bestimmten Größe.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!