Same here
[umfrage] Welchen Virenscanner nutzt ihr?
-
-
Ihr wisst schon, dass ihr mit dem Link in der Seitenleiste die ganzen Meldungen deaktivieren könnt, wenn euch das völlig egal ist?
-
ich denk ma schon... steht ja unübersehbar daneben
die wolltens nur mal zeigen -
Jap
Bin frei von Snakeoil und stolz drauf.
-
Sowohl Antivir wie auch Zonealarm, beide funktionieren sehr gut und belasten meiner Meinung nach das System recht wenig. Das fällt vor allem bei Pcs älterer Generation auf.
-
Zonealarm? Das gibts noch? Das habe ich 2001 das letzte mal benutzt loooool
-
Antivir (Avira) bremst auf Single Core Systemen aber ganz schoen! Habe ich immer auf meinem P4 gemerkt (und der hatte schon Hyper Threading), aber is ja trotzdem Singlecore.
Wasn mit diesem Nod32? Fuer Singlecore (Pentium III) empfehlenswert?
-
Zonealarm hat vor Kurzem beim Chip Virenscannertest sehr gut abgeschlossen, habs dann mal ausprobiert und bin wirklich zufrieden damit
-
Als ob Chip irgendwie gut wäre..
-
Finds schon übel, wenn jemand Chip als ernsthafte Referenz sieht..
-
Zonealarm hat vor Kurzem beim Chip Virenscannertest sehr gut abgeschlossen, habs dann mal ausprobiert und bin wirklich zufrieden damitWas bringt einem eigentlich eine SW-Firewall? Und was kann Zone Alarm was die Windows Firewall nicht kann?
-
Eine Firewall sollte als Gateway VOR dem zu schützenden System stehen und nicht DARAUF sein...
-
..zumal jeder der hinter 'nem Router sitzt sowieso schon hinter ner Firewall klebt. Das windowseigene Ding is da schon doppelt gemoppelt (wenn auch einfacher konfigurierbar als im Router rumzufrickeln)
-
naja die Firewall kanste ja ausschalten (hab ich auch) und ja was wollt ihr, hab auch andere tests angeguckt und da war der auch ok, was nützt mir die teuereste Antivirensoftware wenn sie auch praktisch nichts mehr kann als die freeware.?
-
Ich find die Windows-Firewall auch auf Laptops eher sinnvoll, da hockt man auch ma in nem öffentlichen WLAN, zusammen mit den anderen pöhsen Hackern!!1!
Abgesehen davon nutz ich auf Windows avast!, auf !Windows gar nichts.
-
Öffentliche WLANs braucht heute kein Mensch mehr, gibt UMTS-Karten. Zumal du bei nahezu jedem Hotspot-Provider ebenso hinter einer Firewall hängst, die auch direkt die Kommunikation zwischen den Teilnehmern blockiert.
Siehe dazu folgende Grafik aus der Wikipedia:
-
Öffentliche WLANs braucht heute kein Mensch mehr, gibt UMTS-Karten.
"Etwas was in praktisch JEDEM Laptop werksseitig verbaut is braucht heute kein Mensch mehr, lieber irgenwelche kack UMTS-Sticks/Karten unhandlich dranpappen oder für absurde Preise intern nachrüsten."
"Alles was nich so läuft wie ichs mach is scheiße." -
"Etwas was in praktisch JEDEM Laptop werksseitig verbaut is braucht heute kein Mensch mehr, lieber irgenwelche kack UMTS-Sticks/Karten unhandlich dranpappen oder für absurde Preise intern nachrüsten."
"Alles was nich so läuft wie ichs mach is scheiße."ack
bin froh dasses hotspots gibt
sonst hätt ich im krankenhaus damals echt nen inet problem gehabt. -
Öffentliche WLANs braucht heute kein Mensch mehr, gibt UMTS-Karten.
"Niemand wird je mehr als 640kb Ram brauchen"
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen"
"Radio und Zeitung braucht kein Mensch mehr, gibt ja Fernsehn" -
Hab mal Frage zu Avira
Da kommt doch immer dieser nervige Notifier avnotify.exe
Kann man dieses Ding irgendwie blockieren? Bei frueheren Versionen konnte man den abschalten, aber seit Version 10? geht das nicht mehr
Einerseits will das avira einen ja vor so vielen Sachen schuetzen, aber in diesem bloeden Notifier krieg ich jetzt immer Fehlermeldungen und Warnungen, dass einem Zertifikat nicht vertraut wird usw.
Erscheint nur mir das irgendwie unlogisch? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!