AVG Free Version 9
[umfrage] Welchen Virenscanner nutzt ihr?
-
-
clamwin
-
Meistens Microsoft Security Essentials, wenn ich mal nen Windows für jemand einrichte.
Avira ist mir ein bisschen zu paranoid und auch nicht der schnellste, Avast will immer so nen E-Mail-Key, was ich auch keinen Bock drauf hab.
Ansonsten hier und da für Spezialfälle auch mal ClamAV.
-
Zitat von gandro
Avast will immer so nen E-Mail-Key, was ich auch keinen Bock drauf hab.
FYI: Das hat sich in der aktuellen Version geändert. Jetzt holt sich Avast auf Anweisung die Lizenz direkt vom Server. Daten musste man AFAIR auch nicht mehr eingeben, bezüglich eine (Fake-)Mail-Adresse bin ich mir aber nicht sicher. -
Ich nutze hier auf allen Windows-Systemen GData - kostet ca 30Euro im Jahr, aber das isses mir auch Wert
Hatte bis auf afair 2-3 Fehlerkennungen bisher auch eher weniger Probleme damit gehabt - allerdings läuft alles was neuer als die 2008er-Version ist nicht mehr unter Server2003Vor dem GData-Zeugs hatte ich Norton und ganz früher auch mal Antivir-Zeugs.
At school ist Avast Server im Einsatz.
-
Normal ja Avast, aber alle Virenscanner sind was viel für meinen armen 650er^^
-
AVG Internet Security 2013.
-
Gar keinen und das bleibt auch so.
-
Gar keinen und das bleibt auch so.Hast ja Linux
-
Auch unter Windows.
-
Auch unter Windows.Me too.
-
Aktuell Norton 2012 - Hatte mir da vor anderthalb Jahren mal zwei 2-Rechner-Lizenzen von 2011 gekauft, von denen ist eine noch gültig und am Laufen. Läuft eigentlich problemlos. Gab sogar zwischendrin kostenlos das Update auf 2012
Ich hatte anno 2005 das 2005er (oder wars schon das 2006er?) auf meinem Notebook vorinstalliert gehabt - aber irgendwie hatte das urischst gelahmt. Bin dann eine Weile mit F-Secure gefahren und als es das nimmer kostenlos in diversen Zeitschriften gab, hab ich halt mich für Norton Entschieden.
Auf Rechnern, die ich nur mal gelegentlich im Internet nutze, hab ich die Microsoft Security Essentials drauf. Rechner die nichts im Internetz zu tun haben, haben in der Regel keinen Scanner drauf (zumal die BS dort durchaus schon recht alt sind, wie Windows 98 oder gar 95). Für alte DOS-Rechner ist die aktuellste F-Prot-Version installiert - aber nur für Scans, nicht im Hintergrund laufend (da gabs wimre ein TSR dafür).
Ich bin noch am Überlegen, ob ich mir - wenn die Norton-Lizenz abgelaufen ist - wieder Norton zulege oder bei den MSE bleib.. Mal guggen - hab ja noch ein Halbes Jahr Zeit
-
-
Ist bei Avast die "Rescue CD" kostenlos? Auf den Seite steht was von "In Einkaufswagen" ???
http://www.avast.com/de-de/free-antivirus-download
Also bei Avira (...) is die konstenlos -
Keinen sowohl unter Linux als auch unter Windows.
-
alles außer MSE ist nicht zu gebrauchen. das erste was ich bei meinem ultrabook deinstalliert hab war norton
-
Ich hab inzwischen von Avira auf MSE gewechselt.
Bin mit MSE zufrieden. -
Ebenfalls von kaspersky auf MSE umgestiegen
-
Ich hab Kaspersky Internet Security 2012 CBE und bin bis auf den hohen Arbeitsspeicher Verbrauch von 150MB zufrieden.
-
Die Auswahl "Brain AV" fehlt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!