[umfrage] Welchen Virenscanner nutzt ihr?

• Meistens Microsoft Security Essentials, wenn ich mal nen Windows für jemand einrichte.

Avira ist mir ein bisschen zu paranoid und auch nicht der schnellste, Avast will immer so nen E-Mail-Key, was ich auch keinen Bock drauf hab.

Ansonsten hier und da für Spezialfälle auch mal ClamAV.

• Zitat von gandro

Avast will immer so nen E-Mail-Key, was ich auch keinen Bock drauf hab.

FYI: Das hat sich in der aktuellen Version geändert. Jetzt holt sich Avast auf Anweisung die Lizenz direkt vom Server. Daten musste man AFAIR auch nicht mehr eingeben, bezüglich eine (Fake-)Mail-Adresse bin ich mir aber nicht sicher.

• Ich nutze hier auf allen Windows-Systemen GData - kostet ca 30Euro im Jahr, aber das isses mir auch Wert :b1:
    Hatte bis auf afair 2-3 Fehlerkennungen bisher auch eher weniger Probleme damit gehabt - allerdings läuft alles was neuer als die 2008er-Version ist nicht mehr unter Server2003 :b2:

Vor dem GData-Zeugs hatte ich Norton und ganz früher auch mal Antivir-Zeugs.

At school ist Avast Server im Einsatz.

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• Aktuell Norton 2012 - Hatte mir da vor anderthalb Jahren mal zwei 2-Rechner-Lizenzen von 2011 gekauft, von denen ist eine noch gültig und am Laufen. Läuft eigentlich problemlos. Gab sogar zwischendrin kostenlos das Update auf 2012 :D

Ich hatte anno 2005 das 2005er (oder wars schon das 2006er?) auf meinem Notebook vorinstalliert gehabt - aber irgendwie hatte das urischst gelahmt. Bin dann eine Weile mit F-Secure gefahren und als es das nimmer kostenlos in diversen Zeitschriften gab, hab ich halt mich für Norton Entschieden.

Auf Rechnern, die ich nur mal gelegentlich im Internet nutze, hab ich die Microsoft Security Essentials drauf. Rechner die nichts im Internetz zu tun haben, haben in der Regel keinen Scanner drauf (zumal die BS dort durchaus schon recht alt sind, wie Windows 98 oder gar 95). Für alte DOS-Rechner ist die aktuellste F-Prot-Version installiert - aber nur für Scans, nicht im Hintergrund laufend (da gabs wimre ein TSR dafür).

Ich bin noch am Überlegen, ob ich mir - wenn die Norton-Lizenz abgelaufen ist - wieder Norton zulege oder bei den MSE bleib.. Mal guggen - hab ja noch ein Halbes Jahr Zeit :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (18. September 2012 um 15:48)

• Avast

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

• Ist bei Avast die "Rescue CD" kostenlos? Auf den Seite steht was von "In Einkaufswagen" ???
    http://www.avast.com/de-de/free-antivirus-download
    Also bei Avira (...) is die konstenlos

Klassiker:
    Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
    Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
    HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)

Einmal editiert, zuletzt von Mr. Vain (18. September 2012 um 15:59)

• Ich hab inzwischen von Avira auf MSE gewechselt.
    Bin mit MSE zufrieden.

• Ebenfalls von kaspersky auf MSE umgestiegen

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!