Steam für OS X!

• Zitat von atarixle

steam für Mac - der Anfang vom Ende

Bitte überleg dir gut, wie du mit mir redest!

Wieso sollte ich? Wir sind hier im Internet, ausserdem hast du mich auch im anderen Thread dumm angemacht.

• Zitat von Alpha

Gut, und warum der Anfang vom Ende? Ich finde Steam grad nicht nen Knaller, aber schlecht ist es nun wieder auch nicht...

Ganz im gegenteil, es ist recht praktisch da es deine steambased games regelrecht sichert (keyklau wird schwer)

• Zitat von Spit

Ganz im gegenteil, es ist recht praktisch da es deine steambased games regelrecht sichert (keyklau wird schwer)

Es sichert dich aber auch gegen den Verkauf deiner Spiele ab! Du kannst dein Spiel - bzw. deine Seriennummer - nicht mehr von deinem Steam-Account entkoppeln.

Und was, wenn die Seriennummer deines eben im Laden neu erworbenen Spiels bereits verwendet wurde? Beispiel: Silent Hill: Homecoming wird im Laden verkauft, der Installer ist allerdings nur über Steam verfügbar. Die Seriennummer ist bereits verwendet worden - von jemandem, dem das Spiel nicht gefallen hat und der es zurückgegeben hat - und du kannst das Spiel nicht installieren. Der Verkäufer, der jetzt da ist, nimmt das Spiel nicht zurück, tauscht es auch nicht um, weil dieser jetzt weiß, dass das Spiel an den Besitzer gekoppelt ist und du stehst dumm da - und es gibt nichts, was du dagegen tun kannst.

Die Kopplung des Spiels an einen Account, die Steam da betreibt, auch auf Retail-Spiele auszuweiten, ist eine Frechheit. Und die Tatsache, dass auf der Packung von Silent Hill: Homecoming nirgends ein Hinweis steht, dass für die Aktivierung des Spiels eine Onlineverbindung oder gar ein Account bei Steam nötig ist, erfüllt den Tatbestand des Betrugs oder zumindest der arglistigen Täuschung.

Btw. bei Steam gibt es eine Option, die Seriennummer von deinem Account zu entkoppeln - diese ist ein Fake und auf Anfrage bei Konami wurde mir gesagt "eine Entkopplung der Seriennummer vom Steam-Account ist derzeit aus organisatorischen Gründen nicht möglich". Mit anderen Worten "nein, das wollen wir nicht, kaufen Sie das Spiel gefälligst nochmal!".

Einmal editiert, zuletzt von DosAmp (11. Mai 2010 um 06:33)

• Zitat von Spit

da hat jemand das zitat verwurstet :D

Spiele verkauft man btw nicht.

Ja, ich bin bei der Verschachtelung durcheinandergekommen.

Wieso sollte man ein Spiel nicht verkaufen? Der Verkauf ist in Deutschland nicht verboten, wird aber durch Steam verhindert. Steam nimmt sich also das Recht, den Weiterverkauf zu verhindern, um nicht geltendes Recht durchzusetzen. Das Monopol auf das Durchsetzen von Rechten hat aber nur der Staat mit seiner Exekutiven der Polizei.

• Account verkaufen und gut? Und wenn dir das nicht passt, für jedes Game nen Account machen damit man das später verkaufen kann? Oder das erst gar nicht kaufen, sondern saugen und mitm Crack rüber?

• Zitat von Spit

steam sitzt aber nich in deutschland ;)

und google sitzt nicht in China ...

Solange Steam in Deutschland operiert, haben die sich an die deutschen Gesetze zu halten, zumal das Spiel SH:HC in deutschen Läden verkauft wird.

Zitat von Blue

Oder das erst gar nicht kaufen, sondern saugen und mitm Crack rüber?

Das ist das, was einem am Ende übrig bleibt ... so wird der ehrliche Kunde bestraft und der Raubkopierer belohnt.
    Womit du selbst zugegeben hast, dass Steam nichts gutes ist und umgangen werden sollte.

Einmal editiert, zuletzt von atarixle (10. Mai 2010 um 10:25)

• Beitrag von atarixle (10. Mai 2010 um 10:25)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Sorry für Doppelpost:
    Es ist da!

Nach dem Anmelden sieht man zwar kurz den Client, aber danach kommt die Meldung, dass sich der Client noch in der Betaphase befindet und man wird wieder rausgeworfen. Die Meldung wird aber wohl bald entfernt.

• Beitrag von gandro (12. Mai 2010 um 20:47)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • (Offenbar um das zu feiern) gibts jetzt Portal kostenlos bis zum 24. Einfach innen Steamstore gehen und auf "Install" klicken.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!