Ich hab einen microstar (Medion) rechner von 2003 (?) auf diesen habe ich win7 installiert und eine radeon 9200 da diese aber kein direcx 9 und pixel shader 2 unterstüzt möchte ich wissen ob es da irgendeine mögleichkeit gibt aero zu benutzen
Aero auf Radeon 9200
-
Unregistriert -
29. März 2010 um 10:55
-
-
Definitiv: nein!
-
MOD/OT @Igor: Bitte nicht vergessen, nachdem man den Beitrag gelesen und darauf geantwortet hat, diesen auch für die Öffentlichkeit freizuschalten. Danke.
-
Für Aero brauchste du min. eine Radeon 9500 bzw. GeforceFX 5200 mit 128 MB Grafikspeicher.
-
oder dx9c mehr nicht
-
-
Unter Vista gab es bestimmte Tricks, wie man dies überwältigen konnte.
Welche es genau waren, weiß ich jetzt nicht mehr. -
die hatten doch nur in den betas funktioniert. ich meine man brauchte auch noch nen bestimmtes treibermodell.
-
Hier ist mal wieder einiges an Aufklärung bezüglich des Begriffs Aero nötig...
Es gibt Aero Basic und Aero Glass.
Für Aero Glass (= transparente Fenster und Menüleiste) ist DX9c unbedingt wichtig, für Aero Basic (= Neues Design, aber nicht transparente Fensterleisten und Menüleiste).
Der Trick, Aero unter Windows Vista zu aktivieren, bezog sich immer auf das Aero Basic und meistens nie auf richtiges Aero Glass.
-
Gehts auf einer Radeon 7500 M ?
Und wie kommt man an Basic ? Das fehlt in der Liste.
-
-
Zitat von Micha94
Gehts auf einer Radeon 7500 M ?
$Kommentar über deine Unfähigkeit Google zu benutzen
Nein. -
@ Micha: Jetzt denk doch mal nach, wenns auf einer 9200er schon nicht läuft dann wirds erst recht nicht auf einer npch älteren Karte laufen, warum schreib ich hier eigendlich noch...
-
-
Zitat von Micha94
Bitte? Wie soll man das jetzt verstehen?
-
Wo ist das Aero Basic ?
-
auf deinem pc? in vista enthalten?
-
Zitat von Micha94
Wo ist das Aero Basic ?
In Eigenschaften...?
-
Nochmal für kleine Micha's :
Um Aero Glass zu nutzen brauchst du eine DirectX 9 fähige Grafikkarte, also eine GeforceFX 5200 oder ATI Radeon 9500 mit minimum 128 MB Grafikspeicher, alle ältern Grafikkarten sind nicht DirectX9 fähig und können nur Aero Basic.
Aero Basic hast du Standardmäßig direkt nach der Installation von Vista/7 wenn keine Aero Glass Taugliche Grafikkarte erkannt wird. -
nö, ich hab NUR Basic (Nicht Aero basic und auch nicht aero Glass).
Das 2te. von unten.
-
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!