Joa ich suche eine PCI-Express Grafikkarte zum aufrüsten für meinen PC
Ich will hauptsächlich anno 1404 , Testdrive Unlimited , Stronghold 1/2/Legends, Crusader und ein paar neuere Spiele spielen
Soll mit XP kompatibel sein
Mfg Stronghold Freak
Joa ich suche eine PCI-Express Grafikkarte zum aufrüsten für meinen PC
Ich will hauptsächlich anno 1404 , Testdrive Unlimited , Stronghold 1/2/Legends, Crusader und ein paar neuere Spiele spielen
Soll mit XP kompatibel sein
Mfg Stronghold Freak
GeForce 9800GTX wär vielleicht was.
Zitat von GriggiGeForce 9800GTX wär vielleicht was.
Schönes Ding aber zuteuer
8400er geforce
wenn ich genau diese grafikkarte mit meiner aktuellen vergleiche ist die gleich gut aber ich möchte eine bessere
(Aktuell : 6200 geforce)
ich glaube der schwerste brocken ist anno 1404, und da der nicht angestaubt ist, würde ich es mit der besten grafikkarte probieren, die man für 80 € bekommt. das sing bei ATI etwa ne HD5570. Nvidia hats geschaft, mich mit immer neuen produktbezeichnungen soweit zu verwirren, das ich nicht mal annähernd ahnen würde, was gut ist.
Gute neue Grafikkarten sind zurzeit richtig teuer, weil die chipausbeute bei highend gerade extrem schlecht ist, und die erstlieferung schnell weg ist.
update: besser als ne 6200 ist vieles. meine 30 € ATI 4350 hat etwa die selbe leistung wie die 6800 GT, für anno würde ich trotzdem sagen, sollte es mehr sein.
@ Dirk die HD5570 sieht gut aus und die 20€ mehr muss ich wohl drauflegen
Zitat von Stronghold FreakSchönes Ding aber zuteuer
Nope? Die Teile gehen dauernd bei eBay für 80-90 Euro weg.
wieso 20 € mehr? habe für unter 80 € welche gesehen. bei hardwareschotte gibts welche für 70 €:
[url=http://www.hardwareschotte.de/hardware/preis…RO%29&srt=preis]ATI Radeon HD 5500 / 5400 Grafikkarten, Chipsatz: AMD/ATI Radeon HD5570 (Redwood PRO)[/url]
Musst aber schauen das du möglichst ne 1024 MB Karte nimmst, naja welcher händler davon gut ist und wie das porto ist, muss man schauen. bei meinen dealer würde ich die für 72,52 € vorort bekommen.
@Dirk/Griggi entschuldigung dort hab ich nicht geguckt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!