Moin!
Und wieder such ich was. Wie oben genannt, für meinen 200MHz Pentium MMX. Wichtig eben das es PS/2 hat.

ATX Super Sockel 7
-
-
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass ein Pentium 200 MMX nur einen Sockel 7 benötigt. Super Sockel 7 waren für die noch schnelleren AMDs und co.( die mit 95/100MHz Bustakt liefen ) sind aber abwärtskompatibel. Evtl. hilfts ja bei der Suche weiter.
Evtl habe ich so ein Board. Gegen Versandkostenerstattung kannst du es haben.
-
Afaik braucht MMX Split Voltage, und das gibts erst ab SuperSockel 7.
EDIT: Okay. Fail. MaTel hat recht. Das ist mit S5 und S7. SS7 ist wirklich für neue CPUs.
-
Naja geht ja nicht nur darum das es läuft. Darf schon insgesammt nen etwas modernerer Unterbau sein
-
-
Zitat von darkhuhn
Naja geht ja nicht nur darum das es läuft. Darf schon insgesammt nen etwas modernerer Unterbau sein
Was verstehst du unter einem "etwas moderneren Unterbau"?
Ein AGP-Board? Das macht aber bei einem Pentium MMX 200 eher wenig Sinn.
Oder ein Board mit SD-RAM?Achja: Und um das Thema Split-Voltage nochmal anzusprechen: Die ersten Sockel 7-Mainboards (die ursprünglich für die Pentium-S-Prozessoren mit mehr als 133 MHz gedacht waren) hatten auch noch Single-Voltage
Die einzigen beiden Unterschiede zwischen den beiden Sockeln war zum Einen, dass sich beide in der maximalen Leistungsaufnahme (bzw. die TDP). Zum Anderen unterschieden sie sich in der maximalen Taktfrequenz.
Der Sockel 5 unterstützte max. 2 verschiedene Taktteiler (1,5 und 2,0), der Ur-Sockel 7 hingegen max. 4 verschiedene Taktteiler (1,5; 2,0; 2,5; 3,0). Somit waren beim Sockel 5 maximal Prozessoren mit 133 MHz nutzbar, während auf dem Ur-Sockel 7 max. 200 MHz möglich waren.Die Geschichte mit der Split-Voltage kam erst später auf, als Intel die Pentium MMX-Serie vorstellte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!