[S]: Low-Profile AGP-Grafikkarte DX9-tauglich

• Ja, Betreff sagt eigentlich schon alles:
    Gesucht wird eine möglichst günstige DirectX9-taugliche Low-Profile-AGP-Grafikkarte, vorzugsweise dual-monitortauglich mit TV-Out - bei passendem Preis könnte ich aber ggf. auf letzteres verzichten. nVidia-Chip bevorzugt. Die Low-Profile-Blende muß dabei sein, eine Karte ohne habe ich nämlich schon, und die wackelt gefährlich beim An- und Abstecken des Monitorkabels.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• ich hatte letztens in Nachbarns Medion Rechner ne Gigabyte GeForce 6200 mit 128MB verbaut. War auch Low-Provile, hatte aber nur 1x DVI, S-Video und leider keine Low-Profile Blende

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• so niedrig wie die Karte war, scheint die Low-Profile gewesen zu sein

gugsdu

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• das is eine. es gibt auch welche, die nen tick höher sind und damit nicht lowprofile und somit in einigen cases nicht passen.

Einmal editiert, zuletzt von Spit (3. April 2010 um 17:12)

• Spit: die aktuell verbaute passt schon von der Höhe, sie sieht fast so aus, wie auf dem Bild von xCtrl. Allerdings ist auf dem Blech oberhalb des TV-Out der VGA-Anschluß - allerdings nicht fest an der Platine sondern abschraubbar mit Flachbandkabel, sodaß man den auf ein zweites Blech neben die Karte umpflanzen könnte.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Igor, wenn du Windows XP installierst, hast du doch automatisch DX9, egal welche Karte du hast :fresse:

(Sry den konnt ich mir gerade nicht verkneifen)

• Hättest du in dem Thread bissl gelesen, in dem die Diskussion schonmal um Aero Glass oder Aero Basic ging, wüsstest du jetzt, dass so fast alle Karten (von nVidia z.B.) ab FX5200 DX9 können und somit Aero Glass können.

Und ja, die Teile sind z.T. relativ günstig...

• Zitat von Micha94

Gibt es eigentlich AERO Glass taugliche AGP Karten die bezahlbar sind ?

Das hat aber irgendwie nichts mit dem Thema zu tuen aber egal:

Klar gibt es die günstig auf ebay. einfach mal suchen. Meine AXLE 6200LE kann AERO ohne Probleme unter Windows 7

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!