Meidest du Problemkinder à OCZ sowie generell SandForce-Controller, so werden dir SSDs weitaus seltener wegsterben, als HDDs.
840 Basic
840 Evo
840 Pro
Crucial m4 sowie ihr Nachfolger, die M500
Plextor ist schön, die Intels overpriced.
Bspw. solle die OCZ Vector wunderbar langlebig, zuverlässig & performant sein - im Netz finden sich insb. zu solchem Modell mal wieder 238043274982174928758468743657 Defektberichte. OCZ scheint enorme Probleme mit der Qualitätskontrolle zu haben.
SSD-Wer hat schon, wer will noch?
-
-
Habe seit ca nem Jahr ne SSD in meinem Studio PC.
Installation ging schnell und Cubase und Plugins flogen nur so ins Gesicht!Mittlerweile dauert der Start schon etwas länger und auch Plugins laden länger.
Zudem freezt der PC bei jedem dritten Start auch gerne mal.Von ner SSD merke ich also nix mehr
-
Dann wird wohl TRIM nicht laufen.
Ich hab seit über einem Jahr ne SSD im Hauptrechner und der Läuft seit dem wesentlich schneller und freezen tut meiner nicht.
Meine SSD ist kaum langsamer geworden. -
Also ich traue denen noch nicht, erst wenn sich vermehrt die berichte häufen das die 20 Jahre ohne Nennens Werte Probleme liefen.
Dann hole ich mir auch eine.:D -
Hab keine, will eine, nur kein interesse in den pc geld zu investieren, dass ich auf i5 geupgraded habe war schon genug. pcs sind einfach nichtmehr wirklich mein interessengebiet, wenn ich ins internet kann und ab und zu zocken reicht mir das vollkommen
-
Dass Festplatten 20 Jahre ohne Probleme laufen ist auch bei weitem nicht immer der Fall, ganz davon abgesehen dass in spätestens in der hälfte der Zeit (wenn nicht früher) die aktuellen SATA-Anschlüsse sowieso total überholt und die derzeit gängigen Speichergrößen nicht mehr praktikabel sind...
-
Habe seit ca nem Jahr ne SSD in meinem Studio PC.
Installation ging schnell und Cubase und Plugins flogen nur so ins Gesicht!Mittlerweile dauert der Start schon etwas länger und auch Plugins laden länger.
Zudem freezt der PC bei jedem dritten Start auch gerne mal.Von ner SSD merke ich also nix mehr
Mal das Secure Erase Command ausgeführt? Auf welchem Board, respektive an welchem Controller ist die SSD angebunden?
-
Dieser Gestank..
Dieser Stinkige Gestank
Dieser stinkige Gestank der stinkt -
Dieser Gestank..
Dieser Stinkige Gestank
Dieser stinkige Gestank der stinkthab da mal nen bild zu gemacght, kp wos is
-
Is im Wutschnauberlandeplatz bei DosAmp
-
keine lust zusuchen
-
-
Ich finde SSDs nicht schlecht. Aber warum hab ich noch keine?
A) Die Grössen kannst in der Pfeife rauchen
B) unausgereift in Technik, einige überleben das 1. Jahr einfach nicht und kosten trotzdem nen Schweinegeld
C) zu teuerAls pro ist natürlich die Geschwindigkeit zu rechnen und die Unempfindlichkeit gegenüber äusseren Reizen, allerdings nutze ich seit Jahren Festplatten und hatte mit denen noch nie Ärger, bisher ist nur 1 2,5" Platte an nem Headcrash gestorben, da sie meiner Frau im externen Gehäuse aus der Hand gerutscht ist, klar wäre das mit ner SSD nicht passiert, aber trotzdem, das wärs mir nicht wert.
-
alle ssds die ich bisher hatte, laufen super
mir is noch keine ausgefallen
-
Das Selbe könnte ich über Festplatten sagen. Hab zwar schon einige defekte HDDs bekommen, aber mir selbst ist noch nie eine kaputt gegangen - mal von zwei Platten, die durch mechanische Einflüsse, also Runterschmeißen, kaputt gegangen sind, abgesehen. Wobei die eine Platte eine 100MB große IDE-Platte 3,5" und die andere eine 80GB große 2,5"-IDE-Platte war.
-
-
Die Abwägung ist doch völlig trivial, Speed vs. Preis. Da kein allgemeines Optimum, das ist bei Speicher nie so, sonst würden wir ausschließlich auf CPU-Registern arbeiten oder so.
Platten für die großen Datenmengen, SSD fürs working Set, so läuft der Hase. -
Ich muss sagen ich will meine SSD auch nicht mehr missen. den unterschied merkt man vor allem wen man nen anderen rechner parallel hochfährt. wobei ich manchmal stolpere, wenn die datenfestplatte dann doch mal anspringt und das kurz hängt.
-
Wenn das preis- Leistung Verhältnis stimmt denke ich wohl ehr darüber nach.
Da werde ich die auch mehr als eine USB stick Ersatz einsetzen, wenn höhere Kapazitäten verfügbar sind. -
Ich selber habe noch keine SSD`s, bleibe lieber bei richtigen platten.
Habe mich vor einer weile mal etwas schlau gemacht um SSD`s, wen ich das da richtig verstanden habe, haben die nur eine begrenzte Anzahl an Schreibe-Zyklen.
Da her würde ich die nur als lese Laufwerk ein setzen wie in FTP-Servern, in den anderen Systemen wohl nicht, da Windows starke Aktivität in der MFT hat, was ich auch bei anderen OS`s vermute.:DWillst du jeden Tag mehr als 40GB auf deine SSD schreiben dann kannst dir über die Schreib-Zyklen Gedanken machen ansonsten wirst du die SSD nicht totschreiben können.
Ich hab jetzt seit 10 Monaten eine SSD 830 Von Samsung mit 256GB und würd sie nicht mehr hergeben. Die Geschwindigkeit ist ein Traum. Habe in der Zeit insgesamt 1 TB drauf geschrieben und hab mein System und auch paar Spiele drauf installiert.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!