So, ich habe ein etwas größeres Projekt in PHP vor mir. Grundkenntnisse in PHP habe ich, die Jalerie ist in PHP geschrieben, auch wenn mein Code wohl eine reine Katastrophe darstellt. Den YAFU-Code hab’ ich mir mal beispielsweise angesehen und ich komm immer noch nicht ganz mit klar. Nehmen wir also an, ich sei ein fortgeschrittener Anfänger.
Jenes bereits angesprochene Projekt ist jedoch deutlich größer, wird auch deutlich mehr Benutzer als die Jalerie haben und wird SQL erfordern. Zudem wird die ganze Sache deutlich komplexer und vor allem Sicherheit wird eine deutlich größere Rolle spielen, da mit höchst sensiblen Daten gearbeitet wird.
Aus diesen Gründen habe ich mich entschieden, mir ein Buch diesbezüglich zuzulegen. Auf Amazon gibt es zwar eine Menge, aber die meisten sind nur für Anfänger und/oder beinhalten wichtige Dinge nicht.
Meine Kriterien wären:
- SQL wird abgedeckt
-
Muss zwangsläufig mit dem Microsoft SQL Server funktionierenOK, die Unterscheide scheinen gering zu sein, man braucht nur andere Befehle - Sicherheitsrelevante Dinge, SSL und möglicherweise ein kleines Kapitel über sichere Serverkonfiguration - obwohl ich das denke ich auch wo anders finden kann
- Eine volle Einführung in PHP würde ich als störend empfinden, wie gesagt, die Grundkenntnisse brauche ich nicht
Ich habe ein openbook gefunden, was aber für PHP 4 ist.
Auf jeden Fall würde ich mich über Empfehlungen für Bücher freuen, wenn jemand persönliche Erfahrungen mit einbringen kann, wär’s natürlich noch besser.