Das Atom Vieh wäre doch geil als Server.
Leider kein IDE.
Das Atom Vieh wäre doch geil als Server.
Leider kein IDE.
IDE braucht man nicht, SATA reicht dicke
Zitat von xCtrllol...
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel Atom - Point of View Atom D510
wie schautn das eigendlich mit den Atom-System aus?
würde für normales SD Fernsehen nen DualCore Atom mit Intel Grafik reichen?und selbst wenn... mit dem Board könnte man noch ne Grafikkarte nachrüsten
Du musst aber beachten, dass die Grafik im PCIe 16x Slot auf dem Board nur mit einer Lane angebunden ist.
IDE ist immer gut.
Dann muss man sich nicht neue Sachen kaufen (DVD-Laufwerk/Brenner oder Festplatten) und um alte Platten einzulesen ist es auch gut.
Dafür Gibts USB-IDE und Wer sich sowas kauft wird auch direkt auf SATA Laufwerke setzen.
Ich nehme lieber PCI IDE Controller.
Bevorzuge ich meist auch lieber, auch wegen der S.M.A.R.T Funktion.. Mein USB Adapter liefert diese Infos nämlich nicht.
naja ein HTPC braucht kein IDE darum isses da sinnfrei
Zitat von pETe!Also chiaki meint, den Stream auf die Platte schreiben würde einfach so ohne uncodieren gehen, knapp könnte es beim anschauen werden. Aber da das MPEG2 ist, sollte es auch beim Anschauen keine Probleme geben, solange es normale TV-Auflösung ist. HD wirste natürlich knicken können.
war das jetzt auf des Atom Board oder auf die P3 Basis bezogen?
Edit: nen PCI IDE Controller habsch hier ja auch rum liegen... des wäre, vor allen wegen den 2 pci slots, kein problem
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!